WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   AI-Traffic (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217437)

LH526 10.06.2007 17:55

AI-Traffic
 
Hallöchen zusammen,

Bin im Moment mal wieder beim aktualisieren meines Freeware-Traffics von WoAI und PAI... Mir ist jetzt mal aufgefallen das ich teilweise doppelte Airlines installiert habe bzw. ältere Packete druf sind. Nun zu meinenn Fragen: 1. Werden alte Packete von einer Airline von der neuen überschrieben und 2. Wie funzt das wenn ich eine Airline von beiden "Anbietern" installiert hab? Fliegt dann pro Flugstrecke eine oder zwei Maschinen?

Gruß Ruben

rolfuwe 11.06.2007 09:19

Ich empfehle Dir dies z.B. mit Traffic Tool zu analysieren und editieren. Wer mehrere AddOns mit vergleichbarer Thematik unbearbeitet übernimmt, kann keine optimale Lösung finden.

Major Tom 11.06.2007 22:13

Zu1

WOAI bietet ja updates, die also neuere Flugpläne oder auch neue aircrafts beinhalten. Ich gehe mal davon aus dass der installer so "schlau" ist, und die alten Daten löscht. Sonst macht das update ja keinen Sinn. Getestet habe ich das aber noch nicht.

Zu2

Wenn du eine Fluggesellschaft sowohl von PAI als auch von WOAI installiert hast arbeitet der FS natürlich beide ab, denn die eindeutige Identifizierung eines Fliegers nimmt der FS aus dem Eintrag "title=..." aus der aircraft cfg des entsprechenden Flieger. Und dieser lautet bei PAI immer anders als bei WOAI. Der FS behandelt also die zwei Pakete wie zwei Fluggesellschaften auch wenn sie den gleichen Namen haben.

FlyingLex 06.09.2007 15:52

Ich hab auf Flughäfen in Amerika viel mehr Traffic (ohne Addons) als in Europa. In New York stehen mit mir zum Beispiel 6 Flugzeuge in der Warteschlange vor der Runway, in Frankfurt maximal eins.

Das ist doch nich normal oder? Wie kann man das ändern?

Delta777 06.09.2007 16:32

Zitat:

Original geschrieben von FlyingLex
Ich hab auf Flughäfen in Amerika viel mehr Traffic (ohne Addons) als in Europa. In New York stehen mit mir zum Beispiel 6 Flugzeuge in der Warteschlange vor der Runway, in Frankfurt maximal eins.

Das ist doch nich normal oder? Wie kann man das ändern?

Mehr Traffic installieren?

rolfuwe 06.09.2007 16:54

Ich versuche solche Unterschiede durch zusätzlichen Eigenbau-Traffic (zusätzlich zum Freeware-Traffic)auszugleichen. An Plätzen die ich oft nutze, versuche ich die typischen AI-Flieger so einzusetzen, daß der Flugplatz gleichmäßig ausgelastet wird. Reale Flugpläne spielen da keine Rolle. Der Eigenbau-Traffic funktioniert mit niedriegem Verkehrsaufkommen, damit ich je nach Bedarf den anderen Traffic runter regeln kann.
Im AddonScenery-Ordner habe ich die Unterordner Traffic-default und Traffic-AddOn eingebaut. Damit kann ich den default Traffic und auch den AddOn-Taffic je nach Verkehrsaufkommen ab- und anschalten.
Die original Traffic.bgl muß man dann aber ausschalten (bgl umbenennen).

Uwe

FlyingLex 06.09.2007 18:19

hmm...also ich hab nichts am Traffic bisher verändert (keine Addons in den U.S.A. UND der restlichen Welt), außer das Aufkommen auf 100% zu stellen. Wenn diese Unausgeglichenheit des Traffics normal, dann kümmer ich mich wohl mal um WOAI.

Thorsten Kreher 07.09.2007 00:03

Ich habe auch (u.a.) sowohl WOAI als auch PAI Pakete installiert. Während WOAI für jedes Paket bereits eine eigene bgl erzeugt, war das bisher bei PAI nicht der Fall, da wurde die bestehende bgl-DAtei quasi mit jedem neuen Paket erweitert. Meinereiner hat sichdann die Mühe gemacht, die entspr.bgl-Datei umzubenennen (entspr. der jeweiligen Airline), dadurch wurde jedes mal eine neue Traffic-Datei erzeugt. Nun ist es also nicht mehr all zu schwer, evtl. Dopplungen zu erkennen, bzw zu verhindern bzw. ältere Pakete durch neuere zu ersetzen.

holu 07.09.2007 10:08

guck mal hier

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=161688v

Das Tool hilft ungemein dabei, fehlerhaften Traffic zu identifizieren


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag