![]() |
heckrampe maddog
Wenn ich - so hoffe ich - nach Checkliste/Tutorial vorgehe, öffnet sich die Heckrampe nicht. Nehme an, das müsste passieren, wenn auch die anderen Türen sich öffnen, nach dem emergency test, glaube ich (Ist dann schwer, sie vor dem gate departure zu schließen...es sei denn, ich mach sie dann per Taste schnell mal auf). Woran könnte das liegen?
|
Hallo Gunnar,
um die Heckklappe mit Passagiertreppe zu öffnen müssen die Hydraulikpumpen laufen. Gruss Markus |
Also irgendwie verstehe ich Deinen Text net ganz :D
Hoffe, ich interpretiere ihn also richtig. Im Rahmen des Boardings werden alle dafür notwendigen Türen geöffnet. Darunter sollte normalerweise auch die Rear Stair sein. Falls nicht, geht sie mit SHIFT+6 auf und zu (vorausgesetzt, Du hast Hydraulikpower). Sobald das Boarding beendet ist und Hydraulikpower anliegt, sollte sich auch die Hecktür schließen. Ansonsten kannst Du das auch mit SHIFT+6 nachholen. Wie gesagt, funktioniert's - wie in der Realität auch - nur mit hydraulischem Druck (siehe Tutorial). Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass Du das schon weißt :D Viel Erfolg, Jens |
Muss nochmal selber nachschauen, wie die Pumpenschalter stehen. Nach meiner Liste müsste aber vor dem boarding eng hyd auf hi und trans+aux off stehen. Ist das richtig oder falsch? Ahne irgendwie, alle müssten on stehen. Zumindest ist das bei Schließung der Fall. Dem Tutorial habe ich aber an dieser Stelle der Checkliste entnommen wie oben, also was übersehen? Beim boarding gehen dann einige Türen automatisch auf, außer eben die Heckklappe.
Wenn die Stellung der Schalter richtig ist, müsste ich mal selber nachprüfen, ob die Tür sich an der Stelle mit der Tastatur öffnet. Dann wäre möglicherweise die Frage, warum nur per Tastatur. |
Hi Gunnar, die trans+aux pumps müssen auf On stehen (wenn die Triebwerke noch nicht laufen), um die Heckrampe zu bedienen. Sie werden nämlich elektrisch betrieben und sorgen für Hydraulikpower für die Zeiten, in denen die Triebwerke noch nicht laufen.
Besten Gruß Jens P.S.: Die Checklisten sind korrekt. Doch in der Realität wird wohl die Heckrampe nicht mehr so häufig verwendet... |
Aha, vielen Dank. Das war die Lösung. Auf irgendwelchen finnischen Provinzplätzen werd ich die Rampe dann mal runterlassen...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr. |