WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Viewpoint verschieben... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217381)

Brot 09.06.2007 18:15

Viewpoint verschieben...

Finde den entsprechenden Thread leider nicht mehr :( ...lässt sich der Viewpoint im VC verschieben ? oder muss ich die 747 weiterhin aus ATR- Perspektive geniessen !?

Mentos79 09.06.2007 23:04

Eyepoint in der Aircraft.cfg schon versucht? Das verschiebt quasi die Sitzposition.

Brot 10.06.2007 00:14

Zitat:

Original geschrieben von Mentos79
Eyepoint in der Aircraft.cfg schon versucht? Das verschiebt quasi die Sitzposition.
Ja...im 2-D funktioniert das auch - im VC sitzt man dann über dem Cockpit :D...

Schade...dann muss ich die "Queen" halt weiter aus der Froschperspektive bewegen...:( ...

Bernd Rossner 10.06.2007 00:31

Hi!

Ich vermute, dass du die falschen Werte geändert oder unpassende Werte eingetragen hast. - Ich habe meine virtuelle Sitzposition im VC z.B. in der Shockwave Focke Wulf mit den Werten unter "eyepoint" nach meinem Geschmack verschoben. Das hat geklappt.

Brot 10.06.2007 09:30

Hi Bernd...

Du hast Recht...ich hatte mich falsch ausgedrückt. Was ich wollte war, wie im 2-D Panel, das ganze Cockpit nach oben zu verschieben um eine bessere Darstellung der tatsächlichen Sitzhöhe im Jumbo zu haben. Mit dem entsprechenden Viewpoint- Eintrag fahre ich aber nur meinen virtuellen Pilotensitz nach oben, nicht das gesamte Cockpit :( ...

Das müsste man vermutlich im Model selber ändern...

guinho 10.06.2007 11:15

probiers mal mit:

(shift + eingabe-taste) für hoch (mehrmals drücken)
(shift + rück-taste) für runter

dann verschiebst du das VC.

Brot 10.06.2007 13:57

Interessanter Tipp, Guinho...funktioniert bei mir aber leider nicht...:( - gibts da evtl. noch ne andere Tastenkombi, bzw. wie nennt sich die entsprechende Tastenbelegung im Menue ? (ist bei mir leider alles gelöscht bzw. nicht mehr original)...

klausdonath 10.06.2007 14:07

Zitat:

Original geschrieben von Brot
Mit dem entsprechenden Viewpoint- Eintrag fahre ich aber nur meinen virtuellen Pilotensitz nach oben, nicht das gesamte Cockpit :( ...

Wo ist denn der Unterschied, ob nun das Cockpit hoch/runter geht oder der Pilotensitz? In beiden Fällen ändert sich nur der sichtbare Horizont, den man über die Konsole hinweg anschauen kann oder?

Brot 10.06.2007 14:10

Wenn ich den Pilotensitz soweit nach oben verschiebe um eine halbwegs realistische Ansicht zu bekommen, sitze ich über dem VC...das ist der Unterschied :rolleyes: :D !

EduHir 10.06.2007 16:03

Dann versuche das da in der Panel.cfg!

[VIEWS]
VIEW_FORWARD_WINDOWS=MAIN_PANEL,COLLECTIVE_PANEL,G PS_PANEL,RADIO_STACK_PANEL

VIEW_FORWARD_ZOOM=0.75
VIEW_FORWARD_EYE=0.000, 0.000, 0.000
// alles Gradangaben
// 1. Kopf hoch(minus), nieder
// 2. Kopf schief links, rechts (minus)
// 3. Kopf drehen links, rechts(minus)
VIEW_FORWARD_DIR=2.100, 0.000, 0.000

In der view_forward_dir den ersten Wert vergrößern und du siehst besser nach unten!

edi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.