WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Shockwave Online-Shop vertrauenswürdig? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217374)

D-SK666 09.06.2007 16:55

Shockwave Online-Shop vertrauenswürdig?

Ich möchte gerne die Messerschmidt haben, die es in Deutschland nicht zu kaufen gibt (verfassungswidriges Symbol auf dem leider sehr authentischen Anstrich).

Wenn ich hier:

http://www.shockwaveproductions.com/store/solo/bf109/

nach unten scrolle, komme ich zum Download-Shop. Allerdings macht das Ganze nicht den gleichen seriösen Eindruck, den ich von RealAir, Aerosoft & co. gewohnt bin. Keinerlei Geschäftsbedingungen, keine Hinweise zum Sicherheitsserver und das Allerbeste: Keinerlei Hinweise, was nach dem Kauf passiert. Online-Aktivierung? Man erfährt es nicht.

Es geht direkt auf die Seite, wo man seine Personalia und die Kreditkartendaten eintragen muss.

Ich will keine Mimose sein, wäre ja auch nicht mein erstes Online-Flugzeug, aber Kreditkartendaten in die USA zu senden und das bei solchen Rahmenbedingungen hat mir vorerst die Lust auf den "Emil" vergehen lassen.

D-SK666 09.06.2007 19:10

Ich sehe schon, da hat noch keiner hier was gekauft (ich meine jetzt deren Online-Shop, nicht Shockwave im Allgemeinen).

So ein Mist, wie soll ich jetzt an die Messerschmidt kommen? Das Gesamtpaket der WW2-Fighters mit 5 Flugzeugen gibt es bei Amazon.com und Play.com auch nicht mehr. Ist alles schon komisch...

Bernd Rossner 09.06.2007 22:50

Hallo!

Ich habe dort bereits einige Flugzeuge gekauft. Es gab keine Probleme. Ich "kenne" (mailkontakt) Scott schon seit vor seiner Zeit als Shockwave und habe ihn als netten, vertrauenswürdigen Gesprächspartner in Erinnerung.

dass du bisher noch keine Antworten erhalten hast, liegt glaube ich nur am Wochentag, dem Wetter und der Uhrzeit.:bier:

An deiner Stelle würde ich nicht länger zögern die Messerschmitt zu kaufen.

D-SK666 09.06.2007 23:44

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Rossner
[..] die Messerschmitt zu kaufen.
Aua aua aua..., da fliege ich nun seit meiner Kindheit mit allen Simulatoren rum, die für den PC erschienen sind, kenne die Evolutionsstufen vom Emil über den Gustav,... und wundere mich, dass ich über Shockwave Messerschmidt keine Reviews und so weiter finde...

Ist wirklich zu warm diese Tage :cool:

P.S.
Ich verlass mich auf dich, gehe jetzt die Geldbörse raussuchen...

D-SK666 10.06.2007 00:10

Transaktion kann nicht abgeschlossen werden, weil kein gültiges Billing-country ausgewählt worden wäre.

Was soll unsereins aus Germany auch bei province/Two letter code for US/Canada eingeben? Ist ein Pflichtfeld.

Bernd Rossner 10.06.2007 00:28

Wie gesagt, habe ich dort schon einige Flieger gekauft und es hat immer geklappt. - Vielleicht haben die den Onlineshop geändert, - das weiß ich nicht.

Hast du schon versucht ds Feld frei zu lassen?

Hast du bei "Country" Germany ausgesucht? ==> Hier vermute ich einen Fehler auf deiner Seite ... schließlich ist es heute wirklich sehr heiß ;)

Wenn du alles probiert hast, haben die etwas geändert und einen Fehler eingebaut. - Durch eine emailanfrage an das Team sollte das zu klären sein.

D-SK666 10.06.2007 00:37

JA, an Germany habe ich trotz Hitze gedacht. Das Feld Province ist allerdings ein Pflichtfeld. Die E-Mail habe ich natürlich auch sofort abgeschickt, aber drüben liegen sie jetzt sicher noch alle in den Betten...

Ärgerlich, denn das ist heute mein freier Abend und ich hätte so gerne ne Runde gedreht.

Bernd Rossner 10.06.2007 00:49

Ja, das ist natürlich ärgerlich! - Ich habe das Formular gerade "spaßeshalebr" ausgefüllt, - natürlich ohne Kreditkartendaten, - und es kam dann eine Liste der Fehler ... fehlende Kreditkartendaten und eben auch fehlender "two letter code". Wenn ich allerdings "germany" aussuche, dann meckert er bei mir nicht, dass der "two letter code" fehlt, - nur wenn ich es auf "America" lasse.

Aber vermutlich wird das dann später doch noch einmal geprüft und dann scheitert das System.

So musst du dich eben in einen anderen Warbird setzen um die Wartezeit zu verkürzen und die freie Zeit zu nutzen. Wenn du nichts Geeignetes auf deiner Festplatte findest, schau doch einmel in den Bereich "Meinungen Tratsch,..." hier im Forum. Dort gab es vor kurzer Zeit einen Link zu einer hervorragenden freeware P51 Mustang. Ein schwacher Ersatz für eine 109, - ich weiß das! Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen :D

D-SK666 10.06.2007 00:58

Ich habe es ja auch mit der Lücke bei Province versucht und Germany war die ganze Zeit bei mir eingestellt.

Die P51D habe ich, ganz nett, aber wenn ich ganz ehrlich bin, mein wohl nie zu übertreffendes Lieblings-Warbird ist die RealAir Spitfire. Bei der stimmt einfach alles: Performance, Flugverhalten (kann auch slippen, trudeln sowieso), Cockpit mit Erschütterungs- und G-Effekten, perfekte Ablesbarkeit, Engine-Fehlersimulation und perfekte Texturen.

Die Messerschmitt wird mein erstes Shockwave-Warbird, ich weiss aus Reviews, dass sie gut sind, aber sie wird mehr was für Spassflüge (mit dem Abzeichen auf dem Seitenruder kann man sich ja eh nicht in der Öffentlichkeit sehen lassen...).

Bernd Rossner 10.06.2007 01:22

Ja, diese Spit ist sehr gut gemacht, - die habe ich auch. - Ich persönlich lege großen Wert auf gute VC. Auch wenn die Spit da ebenfalls sehr gut gemacht ist, die Shockwave Flugzeuge sind in meinen Augen mit den besten VCs in der FS2004-Warbirdswelt ausgestattet.

Was mir bei den Shockwaves doch ein bisschen abgeht ist ein ordentliches "Fehlersystem". Wenigstens der Motor könnte bei Misshandlung hochgehen, - so wie es der der Spit ja gelegentlich tut.

Die Modelle von Shockwave sind innen und außen schön und die Flugeigenschaften angeblich besonders realitätsnah.
Ob das Hakenkreuz auf dem Leitwerk "leider" oder "Gott asei Dank" dort ist, darüber wurde hier schon lange genug "gestritten". Wer es lieber "ohne" mag findet vermutlich irgendwo im Netz Austauschtexturen - oder er macht sich selbst daran es zu überpinseln.

Vielleicht müssen wir aber ohnehin eher alle zum Psychiater, weil wir uns in ein virtuelles Flugzeug setzen, das in der Realität nur den einen Zweck hatte Menschen und Maschinen zu vernichten. Daran würde sich auch nichts änern, wenn die 109 zuckerlrosa gestrichen wäre und am Leitwerk Donald Duck zu sehen wäre.

Wie auch immer - ich fliege sie gern die Warbirds!!! :engel: Von mir aus bringt mich in die Gummizelle ... ... ... wenn ich meinen Laptop mit dem FS2004 mitnehmen darf, -kein Problem :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.