WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   chello vs. Inode (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217320)

Fusi 08.06.2007 14:52

chello vs. Inode

Also wir wissen ja nun von dem Upgrade bei chello. Schneller und Flatrate. Habe daraufhin ein Mail an UPC geschrieben wie es denn nun mit Inode aussieht.

Als Antwort kam dann das derzeit keine Änderungen geplant sind da es erst ein Upgrade gab.

Nun, wenn man xDSL large mit chello classic vergleich:

xDSL: 56 € - 6144kB
chello classic: 49 € - 8192kB

Wenn man die Preisdifferenz und Bandbreitendifferenz berücksichtig ist Inode um 60% teuerer!!

Was bringt mir da noch Inode? Außer einen noch schlechteren Support als chello..

PS: Mir werden von Inode monatlich nach wie vor 9 € für Flatrate abgebucht, welche seit monaten schon nun fix im Preis dabei ist...

LouCypher 08.06.2007 15:36

das chello und inode der selbe verein sind ist dir wohl entgangen ;)

Warum sollen sie dir die €9 nicht berechnen du hast doch einen vertrag, wenn du die €9 nicht mehr zahlen willst musst das flatrateupgrade kündigen.

FendiMan 08.06.2007 15:52

Re: chello vs. Inode

Zitat:

Original geschrieben von Fusi
PS: Mir werden von Inode monatlich nach wie vor 9 € für Flatrate abgebucht, welche seit monaten schon nun fix im Preis dabei ist...
Kündigen musst du schon selber...

Fusi 08.06.2007 16:22

Re: Re: chello vs. Inode

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan
Kündigen musst du schon selber...
Na da is klar, aber ich bezahle ja für etwas wofür ich garnix bekomm.

Grad deshalb weil beides der selber Verein ist wunderts mich.. Wollen die nun absichtlich Inode Kunden an chello "verlieren"?

LouCypher 08.06.2007 16:35

das wird denen wurscht sein weil es ja die gleichen sind.

Was heisst du bekommst nichts? Du hast doch einen internetzugang mit flatrate, das es nun ein anderes, günstigeres produkt gibt ist doch egal, du bekommst was im vertrag steht.

pong 08.06.2007 16:42

Zitat:

Wo ist Flat dabei? es wird als "unlimited" angepriesen und beinhaltet weiterhin die Fair-user Klausel

Hab selbst die Flat Option und werde sie nicht kündigen, warte erstmal die erste Inode Kündigungswelle ab

pong

powerman 08.06.2007 18:14

hi,
so FUSI jetzt erzähl ich dir mal was:
ein Bekannter HATTE auch xDSL von Inode mit Flatrate mit ca. 120GB download. Seit der Umstellung kündigte er diese FLATRATE! Wuuuuuuuuuuuuuuoom.. am Montag hat er die Kündigung da er in den Letzten 2 Monaten um 200GB zuviel geladen hat! Internetnachzahlung-> 316,-EURO! Alles Klar!

roro 08.06.2007 18:29

@powermann: Kannst Du mir seine Kundennummer geben, denn das halte ich für eine falsche Information.

1.) Wie kann es bei einem unlimited (selbst wenn es nur fair use sein sollte, was es nicht ist), eine Nachzahlung geben.

2.) Ich habe mehrere Kunden die einen Transfer jenseits der 1 TB haben (xdsl@private unlimited), ohne Probleme.

Bernd0815 08.06.2007 18:30

Zitat:

Original geschrieben von powerman
hi,
so FUSI jetzt erzähl ich dir mal was:
ein Bekannter HATTE auch xDSL von Inode mit Flatrate mit ca. 120GB download. Seit der Umstellung kündigte er diese FLATRATE! Wuuuuuuuuuuuuuuoom.. am Montag hat er die Kündigung da er in den Letzten 2 Monaten um 200GB zuviel geladen hat! Internetnachzahlung-> 316,-EURO! Alles Klar!

hat er nur die flat gekündigt oder ist auf einen neuen vertrag umgestiegen?

Die nachzahlung kann ich mir ned vorstellen

The_Lord_of_Midnight 08.06.2007 18:50

Also ich finde das hin und her mit Chello und Inode schon sehr komisch.
Denn wenn die zwei "Vereine" zusammengehören sollte man ja jedem Kunden problemlose und kostenfreie Umstiegsmöglichkeiten zu den Angeboten beider Provider bieten.
Und dem ist wohl eher nicht so, oder ?

Wo ist dann der ganze Sinn der Zusammenlegung ?
Haben sich die beiden etwa übernommen und schaffen es nicht, die Infrastruktur und Verwaltung wirklich zu vereinheitlichen ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.