WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Kündigungsfrist bei Tele2 UTA!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217282)

maxichief 07.06.2007 22:41

Kündigungsfrist bei Tele2 UTA!!!

Hilfe, das ist echt ein Witz! Ich wollte meinen Anschlus bei Tele2
kündigen und da sagen die mir dass ich erst in 8 Monaten aussteigen
kann!!! Jetzt ziehe ich nächstes Monat um und soll noch für fast ein
ganzes Jahr Internet bezahlen, das ich gar nicht nützen kann – das ist
echt eine Schweinerei! Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

holzi 07.06.2007 22:49

Lies dir mal deinen Vertrag durch, da sollte die Kündigungsfrist drinstehen.

Obs bei Tele2/UTA geht weiß ich nicht, bei manchen anderen Anbietern kann man den "Vertrag" in die neue Wohnung mitnehmen (sofern dort der Anschluß möglich ist) oder dem Nachmieter weiter"vererben" (sofern der will).

Aber wenn du schon umziehst, wär auch die Gelegenheit sich einen besseren Anbieter als Tele2/UTA zu suchen (und das ist nicht schwer, solche zu finden ;) )

roro 08.06.2007 08:21

Bei noch 8 Monaten, bist Du entweder noch innerhalb der MVD oder hast gerade den ungünstigsten Zeitpunkt der Kündigung erwischt.
Laut KSchG sind bei solchen Verträgen muss nach der MVD eine Kündigungsmöglichkeit alle 6 Monate mit max 2 Monat Kündigungsfrist (= 8 Monate) bestehen.

Frage: Kannst Du Deinen Tele2Uta-Anschluss nicht zur neuen Adresse mitnehmen?

LouCypher 08.06.2007 08:59

du kannst denen doch keinen vorwurf machen wenn du den vertrag vor dem unterschreiben nicht gelesen hast.

samc 08.06.2007 10:41

klingt sehr danach, dass du noch in der mvd bist.

hier hast du die agbs - steht alles drin, auch bezügl. kündigungsfristen

http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE...=1179215335899

The_Lord_of_Midnight 08.06.2007 19:05

Ich könnte mir vorstellen, daß die Tele2Uta diesbezüglich schon allgemeine Regeln hat, denn das wird ja nicht der erste derartige Fall sein.

Hast du schon mal direkt mit der Tele2Uta Kontakt aufgenommen ?
Vielleicht gibt es eine gütliche Regelung ?

Wenn nein, kannst du immer noch zur Arbeiterkammer gehen und um Unterstützung vom Konsumentenschutz ansuchen.
Eventuell können die was machen, wenn der direkte Kontakt zum Provider nichts bringt ?

maxichief 10.06.2007 21:10

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Ich könnte mir vorstellen, daß die Tele2Uta diesbezüglich schon allgemeine Regeln hat, denn das wird ja nicht der erste derartige Fall sein.

Hast du schon mal direkt mit der Tele2Uta Kontakt aufgenommen ?
Vielleicht gibt es eine gütliche Regelung ?

Wenn nein, kannst du immer noch zur Arbeiterkammer gehen und um Unterstützung vom Konsumentenschutz ansuchen.
Eventuell können die was machen, wenn der direkte Kontakt zum Provider nichts bringt ?

erstmal danke für eure antworten!

natürlich hab ich kontakt aufgenommen und auch mit den chefitäten gesprochen, die mir einen rückruf versprochen haben, der allerdings nie kam... also nehm ich an die lassen nicht wirklich mit sich reden...

arbeiterkammer könnt ich anfragen ja danke für die anregung...

jemand weiter oben hat auch erwähnt gehabt dass es eh nicht schwer ist einen besseren anbieter zu finden...bin eh noch am überlegen welchen anbieter nehmen, am besten einen der nicht allzu teuer ist und auch wirklich kundenservice bietet. hat da wer gute erfahrungen gemacht?

matata 10.06.2007 21:19

wenn du einen vertrag abschließt dann musst du ihn dir davor halt durchlesen. eine vertragsdauer bei telefongesellschaften dauert fast immer 12 monate, also da kannst du tele2uta wirklich keinen vorwurf machen!

maxichief 10.06.2007 21:39

also ich weiss nicht, es gibt normalerweise eine art von kulanz bei besonderen fällen, aber hier stösst man auf taube ohren...

obstschuessel 10.06.2007 21:48

Hallo, ich kenne das Problem – hatte meine Schwester auch. Und diese
Typen dort lasen auch nicht mit sich reden, da gibt’s keine Kulanz oder so!
Wir haben wochenlang mit denen von Tele2 gestritten, aber ohne Erfolg.
Als wir uns beschweren wollten hat man uns gesagt dass dies nur
schriftlich passieren kann und nicht mit einer Antwort gerechnet werden
soll. Das war echt der Hammer! >:-(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.