WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   komme nicht mehr ins webmail (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217269)

prof. maier 07.06.2007 20:30

komme nicht mehr ins webmail

grüß euch,

mein arbeitgeber hat world4you als provider, die haben eine webmail-funktion unter mail3.world4you.com

dort geb ich meine mail-adresse und passwort ein - ganz normal - und schon bin ich drinnen. bis gestern jedenfalls. seitdem funkt das ganze bei mir nicht mehr. ich geb kennung und passwort ein und sofort bin ich wieder auf derselben seite.

gut, denk ich, ist sicher mein browser (explorer 6), also lad ich mir firefox runter, importier aber die einstellungen (retrospektiv betrachtet war das nicht klug), und wieder funkt's nicht.

heute war ich bei meinen eltern, aber von dort komm ich problemlos rein - wie immer. wieder zu hause am laptop das alte problem. also lad ich mir opera runter - wieder nix (diesmal ohne import). wieder dasselbe.

HILFEEEE!!!! :heul:

maier

Dirk30926 07.06.2007 21:03

Hi

Sitzungscookies aktiviert? Vielleicht auch die Site gebannt?

Gruß
Dirk

prof. maier 07.06.2007 21:37

wo? explorer: extras-optionen-erweitert? hab nix gesehen, wiederherstellen hat auch nix am problem geändert.

extras-optionen-sicherheit: keine eingeschränkten sites falls Du das meintest.

außerdem müßte sich dann zumin. bei opera ohne import (war kein autom. import soviel ich mitbekommen habe) die webmail wieder bedienen lassen

prof. maier 07.06.2007 21:40

ah ja, hab mir mal ein konto auf gmail eingerichtet, da komm ich ohne probleme rein

Dirk30926 07.06.2007 21:43

Hmmm

Ich denke aber, dass wir bei den Cookies ganz richtig sind. Wenn da was nicht durchkommt, landest Du automatisch wieder auf derselben Seite.
Hast Du eine Firewall laufen? Wenn ja, checke mal die. Sonst fällt mir jetzt auch nichts mehr ein. Wirklich alle Cookies aktivert?

prof. maier 08.06.2007 07:13

explorer war auf sicherheitsstufe mittel (da müßten die cookies doch aktiviert sein, oder? gmail funkt ja auch), habe sie mal auf sehr niedrig gestellt - keine reaktion.

manuell hab ich den punkt cookies aktivieren nicht gefunden. ich glaub beim explorer 5 war da noch ein extra punkt ist aber auch egal.:(

Firewall hab ich keine am laptop, virenprogramm verwend ich eigentlich nur bei problemen und bislang hatte ich noch keine (verwende das gerät nur zum mailen, bißchen grafik und zeitunglesen). hab jetzt free-av draufgespielt und durchlaufen lassen, aber gar nix. vorher war das problem auch schon, und wenn ich free-av deaktivier und die seite neu lade komm ich trotzdem nicht rein.

prof. maier 08.06.2007 07:23

habe jetzt beim explorer datenschutz die sicherheitsstufe auf sehr niedrig eingestellt, dann händisch nochmal alle cookies aktivieren (oder akzeptieren?).

als ich mich im webmail einloggen wollte kam ich einen schritt weiter (zur anzeige wieviel neue ich hab) und zapp - flog ich wieder raus und kam nicht mehr rein. das ganze hat vielleicht eine halbe sekunde gedauert.

hab extra die seite als "zulassen" eingestellt, aber seitdem schaff ich es trotzdem nicht mehr rein.

:confused:

Dirk30926 08.06.2007 11:38

Aber Du warst schon ein Stück weiter...

Dann lösche mal alle Cookies, (mache ich auch immer ungerne)
und versuche es nochmal.
Wenn das nichts hilft, mal den Support des E-Mail-Diesnstes anschreiben. (über nen andern versteht sich... ;) )

prof. maier 08.06.2007 11:50

hab ich schon alles gemacht :heul:

Dirk30926 08.06.2007 14:18

Dann wackel mal am Kabel... :D

Nein... Scherz.
Sorry, aber dann hab ich momentan auch keine Idee mehr.
Melde mich, wenn mir noch was einfällt.
Du kannst es ja auch kundgeben, wenn Du die lösung gefunden hast.

Gruß
Dirk

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.