WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Das VC der Aerosoft Beaver (FS 2004) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217257)

Graf von Rotz 07.06.2007 20:00

Das VC der Aerosoft Beaver (FS 2004)

Ich hätte da mal zwei Fragen bezüglich des virtuellen Cockpits der Aerosoft Beaver:

Wie heißen denn all jene Texturen, die sich im VC befinden, damit ich nur die Texturen im VC austauschen kann?
Und gibt es irgendwo neue Texturen für das VC im Internet zu finden?

Danke schon mal!

Mfg.
der Graf:hammer:

WoAhrend 07.06.2007 20:05

jetzt schauen wir mal, welches Forum schneller ist.
Die selbe Frage um 18:28:20 im F??agazin Forum gepostet

Graf von Rotz 07.06.2007 20:25

Zitat:

Original geschrieben von WoAhrend
jetzt schauen wir mal, welches Forum schneller ist.
Die selbe Frage um 18:28:20 im F??agazin Forum gepostet

*schäm* :look:

Dieses Forum ist bekannt für schnelle Antworten. Und da mein Anliegen recht dringend ist, habe ich mich an euch gewandt.

Darf ich trotzdem eine Antwort haben?:D

Brot 07.06.2007 20:46

Antwort habe ich (bis jetzt) noch keine...aber schämen musst Du Dich nicht...:D - seit wann darf man nicht in verschiedenen Foren die gleiche Frage stellen ?

WoAhrend 07.06.2007 21:03

Meine Bemerkung zum Post in einem anderen Forum ist bitte nur als Anreiz für einen sportlichen Wettbewerb zu sehen
Es steht zur Zeit 0:0
Also hier nichts und da nichts
Aber hier 36 hits und da 6 hits.
Nach Ecken führt das FXP Forum

Wolfgang

sergio 07.06.2007 21:23

Die Texturen für das virtuelle Cockpit erkennt man meistens (aber nicht zwangsläufig) an der Endung "_C" oder "_c" im Dateiname. Das ist bei der Aerosoft Beaver auch der Fall. So sind die Texturen "DHC_texture01_C.bmp" und "DHC_texture02_C.bmp" in der Varianten der alaskischen Forstbehörde für das virtuelle Cockpit gedacht. Die Datei "switch_background.bmp" gehört vermutlich auch dazu.

Ob es Austauschtexturen nur für das VC der Beaver gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Graf von Rotz 07.06.2007 21:23

Zitat:

Original geschrieben von WoAhrend
Meine Bemerkung zum Post in einem anderen Forum ist bitte nur als Anreiz für einen sportlichen Wettbewerb zu sehen
Es steht zur Zeit 0:0
Also hier nichts und da nichts
Aber hier 36 hits und da 6 hits.
Nach Ecken führt das FSX Forum

Wolfgang

*gg*:lol:

Graf von Rotz 07.06.2007 22:25

Zitat:

Original geschrieben von sergio
Die Texturen für das virtuelle Cockpit erkennt man meistens (aber nicht zwangsläufig) an der Endung "_C" oder "_c" im Dateiname. Das ist bei der Aerosoft Beaver auch der Fall. So sind die Texturen "DHC_texture01_C.bmp" und "DHC_texture02_C.bmp" in der Varianten der alaskischen Forstbehörde für das virtuelle Cockpit gedacht. Die Datei "switch_background.bmp" gehört vermutlich auch dazu.

Ob es Austauschtexturen nur für das VC der Beaver gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Es hat funktioniert! Vielen Dank für den Tipp.

Mfg.

WoAhrend 07.06.2007 23:05

Zitat:

Original geschrieben von Graf von Rotz
PS: Sollte es nicht FXS Forum heißen?:confused:
Nein, aber FXP Forum. Asche auf mein Haupt:o :eek:
Wolfgang

Graf von Rotz 08.06.2007 08:04

Ich hätte da gleich noch eine Frage, will aber deswegen keinen neuen Thread erstellen:

Ich habe mir die Box gekauft, in der sowohl die alte FS9-Version als auch die neue FSX-Version beiliegt. Hat die FSX-Version einen besseren Sound oder täusche ich mich da? Falls es ein anderer Sound ist, kann man den FS9-Sound einfach gegen den neuen austauschen?

Mfg.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.