![]() |
Batida de Coco
Hallo!
Laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Batida_de_Coco) ist Batida de Coco ursprünglich ein Cocktail mit den Zutaten Kokosmilch, Zucker und Cachaça. Blöderweise wird das Getränk seit 1978 auch als fertiger Likör angeboten. Wenn ich jetzt "Batida de Coco" in die Suchmaschine eingebe, finde ich fast nur Cocktails, die diesen Likör als Zutat haben. Das Originalrezept vom Cocktail Batida de Coco finde ich aber nirgends; beziehungsweise wenn ich ein Rezept finde, dann enthält dieses Obers und den Likör Batida de Coco, was laut Wikipedia nicht dem Originalrezept entspricht. Weiß jemand, wo ich das Originalrezept finde und wo in Wien ich den originalen Cocktail bekomme? Dimitris |
im grunde recht simpel ...
eine batida besteht aus cachaça, zucker, eis (gecrusht) und fruchtsaft (je nach gusto limetten-, orangen-, oder "was weiß ich was du magst saft" oder anstelle dessen kokosmilch oder aber ein gemisch aus kokosmilch und fruchtsaft. mischungsverhältnis ... experimentieren! je weniger cachaça, desto besser fürn sonnigen nachmittag geeignet - je mehr ... desto mehr fürn abend geeigent halt. (hat nix mit dem crape zu tun, den man hier kaufen kann ... war eine meiner leidvollen erfahrungen auf meiner ersten gafieira) lg artemisia |
Vielen Dank. Weißt du, oder jemand anderer, wo ich in Wien hochwertigen Cachaça besorgen kann?
Dimitris |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr. |