![]() |
new A320 panel
Liebe Designer,
Hat jemand von euch es einmal vor, das >>neue<< A320 Cockpit einmal als freeware Version nach zu basteln? http://www.airliners.net/open.file?i...ext_id=1201995 Freue mich auf eure Antworten, Max |
Meinst du mal schnell die Software nach zu programmieren???
Das hatte ich versucht und dann doch von AST gekauft :) |
Hallo!
Apropos AST: Hat jemand von euch Infos, wann essentielle Programmteile der Software (Fuel-Berechnungen, Routeneingabe via Airways, TOC- und TOD-Berechnung und vor allem TCAS)released werden? Habe leider von einem Teammitglied immer noch nichts gehört, obwohl er mir schon letzte Woche antworten wollte. Außerdem wäre es cool, wenn das SA-WXR endlich eingebaut würde... War halt doch recht teuer, die Software, und da wäre schon wieder Zeit für einen neuen Release... Gruß, Christoph |
Ich bin ja hauptsächlich noch Boeing orientiert, aber arbeite auch schon am A320. Deswegen meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen der Systemsoftware in alten A320 Modellen und den neuen Modellen?
Wenn es da einen gibt, welche Variante repräsentiert die AST Software? |
Zitat:
|
Hallo,
bin im Moment am Überlegen AST oder PM. Tendiere etwas zu PM, da mir bei AST zu wenig Infos vorliegen. Was geht schon bei AST ? Was kommt noch ? Wann ca. ? Hat wer AST schon am laufen und kann seine Erfahrungen berichten ? Gruß Thomas |
Genau vor der Frage stand ich auch! Habe mich dann glücklicherweiße für AST entschieden! Deutlich weniger bugs und viel schnellere Hilfe und bugfixes!
Die haben inzwischen alle module im angebot, in der MCDU fehlen noch paar seiten, die ich bisher allerdings nichtmal vermisst habe. Wenn du nähere Infos willst, schreib die doch einfach mal an, dafür werden die bestimmt kein geld verlangen und du bist auf der sicheren seite! |
Hallo nochmals!
Routeneingabe via Airways? Bei mir kam da immer eine Fehlermeldung... aber ich werde es nochmals probieren. TCAS wäre aber schon dringend notwendig (bezüglich Onlinefliegen) - kann mir auch nicht vorstellen, dass es so aufwändig zu implementieren ist. Es stimmt schon: PM ist wesentlich teurer und ich bin auch froh, dass bei AST der Support deutschsprachig ist :-) Christoph |
hey leute,
jetzt muss ich mich auch mal einklinken, wenn hier schon Leute sind die AST im Einsatz haben. Welche Version habt ihr von AST? Da gibt es ja eine Einsteiger und Profi Version, bei denen liegen ja preislich Welten. Und ich hab richtig gesehen das die ServerSoftware zwingend zum Betrieb gebraucht wird? Ich hoffe, ich liege mit meinen Angaben richtig, bin auf Arbeit und kann gerade nicht nachschauen... Grüße, Tobi |
Hallo Tobi!
Nutze die Profi-Version - ist genial, bis auf die paar Dinge, die noch fehlen und die ich vorher angesprochen habe. Wollte vorher PM kaufen, aber habe mich aufgrund der speziellen A320-Philosophie von AST dafür entschieden. Das Ganze läuft über den AST-Server, nicht über WideFS. Performance-Anforderungen sind nicht besonders hoch, bei weiteren Fragen: einfach wieder melden oder den AST-Support direkt kontaktieren. Viele grüße, Christoph |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr. |