WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   ActiveSky X auf 2. PC (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217191)

Maverick_TG 06.06.2007 19:21

ActiveSky X auf 2. PC

Hallo Flusi-Fans !

Eine Frage zu ActiveSky X und der Performance:

ActiveSky X kann man doch auf einem 2. Rechner laufen lassen und per Simconnect (FSX Deluxe) oder FSUIPC mit dem MS Flight Simulator X verbinden.

Würde das bedeuten, dass allein der 2. PC (ActiveSkyX) mit der Wolkenberechnung beschäftigt ist und der Haupt-PC (mit FSX) dadurch vollkommen/teilweise entlastet wird ? :confused:

Wie viele Frames kann man durch diese Option gewinnen ? :confused:

Momentan fliege ich mit „Schönem Wetter“ schon am Maximum (Ziel-Bildwiederholrate 23). :-)

Ich suche jetzt nach Möglichkeiten, auch mal in einem Gewittersturm (mit detaillierten Wolken) fliegen zu können.

Meinen Haupt-PC (C2D6600@2400MHz, NVIDIA 8800GTX, 2GB RAM) kann ich für die Wolkenberechnung also nicht mehr verwenden.

Eventuell teste ich noch reduzierte Texturen (Bäume, Wolken).

Gruß
Maverick_TG

ca.sus 06.06.2007 21:05

Da ich die Möglichkeit auch habe das Programm auszulagern, würde mich das sehr interessieren.

Wie sieht es mit dem Simconnect aus? Ich habe die FSX Deluxe Edition, ich nehme an es ist ein Programm oder nur eine *.dll? Ist diese in den SDKs enthalten?

Mit freundlichen Grüßen
Eugen

Ubootwolf 07.06.2007 09:30

Moin Leute,

also durch mein "kleines" Problem, dass ich anfangs mit ASX und XGraphics hatte, hatte ich genügend Zeit mich durch das avsim-Forum zu wühlen. Dort gibt es einen eigenen HiFi-Support Bereich. Dort wiederum wird sehr viel über Netzwerke, Simconnect und so weiter geschrieben. Ist vielleicht ganz interessant für Euch. Ich weiß nur, dass ASX über Simconnect ausschließlich mit der Deluxe-Version des FSX funktionieren soll.

Schaut dort doch mal rein, ist wirklich interessant.

ca.sus 07.06.2007 15:13

Das Problem bei mir ist leider nur, dass ich Simconnect nicht installieren kann.
Siehe HIER.

Mit freundlichen Grüßen
Eugen

Ubootwolf 07.06.2007 15:18

Sorry Eugen, da weiß ich aber im Moment auch keinen Rat.:(

Ubootwolf 07.06.2007 15:27

Eugen,
schau mal hier , vielleicht hilfts Dir weiter.

ca.sus 07.06.2007 19:30

Hallo Thomy, danke für den Link. Ich lese mich da etwas ein.

Mit freundlichen Grüßen
Eugen

Ubootwolf 07.06.2007 19:46

Moin Eugen,
viel Glück bei der Sache!

ca.sus 07.06.2007 23:28

Hat alles funktioniert, Testverbindung war auch erfolgreich, bin gerade dabei ActiveSky X auf dem zweiten PC zu installieren. Also wenn ich ActiveSky X und den FSX auf einem Rechner laufen habe, dann verliere ich mindestens 5 - 7 FPS. Nun versuche ich das mit dem zweiten Rechner.

Mit freundlichen Grüßen
Eugen

Ubootwolf 07.06.2007 23:44

Das hört sich ja sehr interessant an! Berichte bitte mal, wie Deine Erfahrungen dann aussehen. Ich überlege nämlich dann das auch zu machen. Wenn es einen Performancegewinn ergibt, sei er auch noch so klein!

Ich bin gespannt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.