![]() |
Ich hab´s wieder getan, aber...
...mein FSX lässt sich immer noch nicht installieren. Ich bekomme wieder am Ende der Installation den Hinweis, daß diese nicht vollständig sei und die Installationsroutine entfernt wieder alles.
Nun habe ich vor dem automatischen entfernen einfach den Computer ausgestellt und wieder angestellt. Ich kann nun den FSX mit dem Hinweis starten, daß er nicht registriert ist aber er läd dann und scheint zu laufen. Jedoch lässt sich das Servicepack nicht installieren, weil es keinen FSX findet. Ich hatte das Problem von Beginn an, habe nun inzwischen meinen Computer neu aufseten müssen und dachte, probier es einfach mal... Gibt es inzwischen von Eurer Seite eventuell eine Lösung, da ich glaube daß ich damals nicht der einzige User war, der das Problem hatte. Ich habe übrigens beim Installieren alle unnötigen Dienste und Programme geschlossen. Fremde Brennprogramme sind nicht auf dem PC, allerdings ein virtuelles CD Laufwerk für die FS9 CD. Gibt es für den FSX soetwas wie FS2004_is_here ? Ich hoffe auf Eure Hilfe. Beste Grüße Erwin |
Hallo Erwin,
du hast Glück, das mich dieses Problem auch schon fast in den Wahnsinn getrieben hat. Die Lösung ist ein kleines Programm von MS, welches du hier downloaden kannst: http://download.microsoft.com/downlo...MSKB928080.exe Damit kann man den "machine license store" bereinigen: resetsldl /ts Danach den Rechner neu hochfahren und der FSX läßt sich wieder installieren! Diesen Tip habe ich in den Tiefen des Forums bei AVSIM.COM gefunden. Bei mir hat sich das schier unlösbare Problem in Luft aufgelöst. Und ich konnte den FSX wieder legal nutzen. Dies konnte ich seit Oktober 2006 bis zum Erscheinen von SP1 nicht. SP1 hat mich gezwungen, mich wieder mit dieser unsäglichen Geschichte zu befassen. Ich hoffe, daß es bei dir auch funktioniert. |
...ich werde es noch heute ausprobieren. Viele4n Dank für den Tipp und das auch noch "von vor der Tür" sozusagen.
beste Grüße Erwin |
Hallo Erwin,
schöne Grüße nach Niederndodeleben. Das kenne ich natürlich sehr gut. Ich habe von 1995-1998 in Irxleben gearbeitet. Die A14 war noch nicht fertig. Da bin ich jeden Tag zweimal durch Niederndodeleben gefahren.:-) An euren schönen Sporthalle haben wir übrigens die Glasfassaden gebaut. Auf meiner Homepage findest du sogar Bilder davon. |
...ich wohne seit 12 Jahren in NDL, vorher in Magdeburg, wo ich auch geboren bin.
Mein FSX Problem ist leider nicht gelöst. Ich bekomme vor Abschluss der Installation (wenn das Schriftpaket installiert werden soll) die Meldung " ES LIEGT EIN DIESES WINDOWS INSTALLER PAKETES BETREFFENDES PROBLEM VOR: EIN PROGRAMM; DAS IM RAHMEN DER INSTALLATION AUSGEFÜHRT WURDE; WURDE NICHT EROLGREICH ABGESCHLOSSEN: WENDEN SIE SICH BITTE..." Das wenden an MS hat bisher überhaupt nichts gebracht und ich bin einfach ratlos... Aber dennoch Danke für den Tipp, Gunnar. Beste Grüße Erwin |
Hastst du die Anweisung resetsldl /ts im Dos-Fenster ausgeführt. Neustart auch durchgeführt ?
Das Programm resetsldl.exe ist mehrfach in der heruntergeladenen EXE verpackt. Das Starten der Heruntergeladenen EXE reicht also nicht aus. Also zuerst solange entpacken, bis man die resetsldl.exe in einem beliebigem Verzeichnis gespeichert hat. Diese wird dann mit Parameter gestartet. DOS-Fenster deshalb, damit man Eingabefehler erkennen kann. Meinen ersten Versuch habe ich nämlich auch mit resetldl gestartet. Ich hatte das "s" in der Mitte vergessen. |
...hmm, ich habe nach dem herunterladen 2 Dateien die sich in einem Verzeichnis extraieren, eine davon ist eine resetsldl.exe. Diese klicke ich an und es erscheint für einen kurzen Moment das DOS Fenster und verschwindet wieder. Ich dachte, damit ist die "Arbeit" getan. Dann habe ich einen Neustart durchgeführt und das bekannte "Ergebnis" erhalten.
|
Ich habe gerade meinen letzten Beitrag bearbeitet !
Der Parameter ist dringend erforderlich. Mit resetsldl /? bekommt man wohl auch eine Parameterbeschreibung. |
Ich würde auch ein fixes DOS-Fenster aufmachen. Unter Ausführen einfach command+ENTER eingeben.
Ich denke, daß du dein Problem heute noch gelöst bekommst. |
...schaun wir mal, danke für Deine Geduld. Ich habe inzwischen auch mal gegoogelt und einiges gefunden...
Mann, mann, mann.. Wenn die Neuinstallation nur nicht immer so lange dauern würde. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr. |