WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Programmierung (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   C Befehle (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=21715)

KaiC 19.05.2001 17:51

C Befehle

Hi leute
Ich suche die gängigsten Befehle für C programmiern mit kurzer Anleitung.
Kann mir da einer helfen??

peace

schlitzer 19.05.2001 17:58

also online kenne ich nix.

standardwerk: "Programmieren in C" von Kernighan/Richie. gibt's in jedem gutsortierten EDV-Buchladen und bringts wirklich!

-=firestarter=- 19.05.2001 18:12

boah es gibt echt noch leute die c-programmieren.
aber wahrscheinlich lernst es auch nur in der schule.

ich weiß jetzt nix auswendig, wo es im netz sachen dazu gibt, aber probiere es mal bei einer suchmaschine mit "c tutorial) (einführung).

wenn du spez. fragen zu best. befehlen hast, nur her damit.

die borland-hilfe wird dir auch eine große hilfe sein *G*

so long, firestarter

pong 19.05.2001 20:56

KaiC tu dir den Kerrighan/Richie auf keinen fall an, das ding is weder brauchbar als referenz noch fürs erlernen der sprache, i sprech aus erfahrung

vielleicht hilft dir das hier weiter :)

achja die hilfe vom bc31 is spitzenmäßig

Theoden 19.05.2001 21:05

@-=firestarter=-
Ja wennst in der Schul Microcontroller programmierst, musst wohl oder übel C können ;)

Ich kann da mein Adim über TurboPascal/C++ schenken...aber ich fands nie gut. Gibts eine Schule ausern TGM die diese scheiss bücher verwenden? :D

pong 19.05.2001 21:12

ja gibt es htl22 :) die bücher san zwar a ned das gelbe vom ei aber besser als da kerrighan-schas (gut des is ned schwer)

@KaiC hab noch was für dich gefunden hier gibts ein paar tutorials für c/c++

renew 19.05.2001 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Aragorn

Ich kann da mein Adim über TurboPascal/C++ schenken...aber ich fands nie gut. Gibts eine Schule ausern TGM die diese scheiss bücher verwenden? :D

Ja gibt es.

HTL in der Ungargasse. Hab auch das Adim über Turbo Pascal und über C/C++. Ich mag die Bücher auch nicht wirklich.
Wir haben heuer eh mehr oder weniger C gemacht.

Theoden 19.05.2001 21:57

Und heuer ham uns die Adim Büchl über Linux geben....wüüüaaaaaarg :D Da kann ich wirklich 2 herschenken, hab 3 zhaus(da waren halt a paar beim bücher austeilen grad "krank" *ggg*)
Unser Info Lehrer hat ernsthaft verlangt Linux auf unsre PC's aufzusetzen...der kann mich kreuzweise, i hob mei BeOS ;)

kikakater 19.05.2001 22:00

Hier findest Du alles, was Du zum Entwickeln in C brauchen kannst, eine komplette Entwicklungsumgebung, zusammen mit einer Datenbank, der Windows-API- sowie Compiler-Dokumentation, einem Fortran Compiler und Du kannst die Sourcen des Compilers bestellen, die Programme sowie die Hilfedateien sind Freeware. Sehr empfehlenswert !

LCC ist ein C und C++ Compiler mit Resource-Editor und Projektverwaltung, unterstützt auch den 64 bit Integer-Datentyp (long long).

mfg Kikakater

pong 19.05.2001 23:45

@Aragorn
hehe i habs des jahr auch so ein tuntiges rosarotes linux hefterl bekommen, einmal reingschaut und seitdem verfaults in meinem spind vor sich hin :) brennen solls recht gut hab ich gehört :)

von mir wolltns das i a speichersimulationsverwalungt in c unter linux schreib. alles schön und gut wenn ma ned zfaul is linux aufzusetzen :) und sich dabei vielleicht no das sys ruiniert aber wofür gibts denn mein gutes altes bc31 :p da brauch i ka linux für sowas

@kikakater yeaha ein long long int damit kommt freude auf werd mich glei hinsetzen und meinen genetischen algorithmus damit fertigstellen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.