![]() |
tele2 und torrents
hi
mir ist gestern was relativ seltsames passiert: ohne ersichtlichen grund springt das grüne symbol in utorrent auf das gelbe warndreieck. bißchen was zur vorgeschichte: seit einer woche haben wir den tele2 complete tarif aktiv und nachdem ich in meinem router und im modem die ports freigegeben habe ging auch alles problemlos und mit sehr gutem speed. aber eben nur bis gestern. ich hab' schon probiert neue ports zu forwarden aber nichts hilft. kanns sein dass tele2 anfängt den traffic zu shapen? oder kanns auch an was komplett anderem liegen? wie gesagt: ich habe nichts verändert- warum auch? ich bin gerade ziemlich ratlos und würde mich über vorschläge freuen! |
Zitat:
|
also das ist wohl klar, erklärt aber trotzdem nicht warum meine ports plötzlich dicht sind
|
Technisch ist es durchaus möglich das sie Filesharing "blocken".
Kann mehrere Gründe haben.. Entweder du hast zuviele Connections eingestellt und "bläst" den DSLam zu (oder die dahinterliegende Infrastruktur..) oder sie haben die eingehenden Connections für alle geblockt damit du von Haus aus nicht soviel Filesharing betreiben kannst.. Das ist alles nur Vermutung.. Und du bist sicher nicht schuld? (Aus meiner Erfahrung ist zu 95% immer der Nutzer selber schuld..) Soll keine Unterstellung sein aber vielleicht hast irgendeine neue Softwarefirewall oder so installiert... mfg Mura |
Re: tele2 und torrents
Zitat:
Sind die Connections dann off ?? |
wie schon oben erwähnt: ich hab' nichts verändert- wieso auch? die ganze letzte woche hta's ja bestens funktioniert.
jedenfalls laufen die torrents jetzt nur mit mäßigem speed und uploaden ist sowieso eine qual- fast so als ob die ports nicht offen sind, was aber einfach keine sinn macht... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr. |