WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   neuer pc startet nicht mehr (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217051)

sasha 04.06.2007 15:23

neuer pc startet nicht mehr

hallo zusammen

ich kanns nicht ganz verstehen... bin auch schon ziemlich verzweifelt und habe kleine traenen in den augen

zum problem:
habe vor ca. 10 tagen die kompletten hardware teile fuer meinen neuen desktop pc gekauft. kurze zeit spaeter habe ich alles gemeinsam mit meinem cousin zusammengebaut. windows installiert - alles tadellos!!
zwei tage spaeter finde ich endlich wieder zeit die restlichen programme zu installieren und er startet nicht mehr. nach langem hin und her glaube ich den fehler gefunden zu haben: einfach laenger am start knopf bleiben dann passt eh alles...

doch nicht!

vor 10 min will ich wieder den pc starten. NICHTS. wenn ich auf den power button druecke dreht sich der ventilator der cpu fuer ca. eine sek und laesst es dann wieder. das rote licht der h.d.d. kontrollleuchte an der front des cases leuchtet auch nur kurz! das kontrolllicht des powerknopfes leuchtet jedoch weiter!
auch wenn ich wie damals laenger draufbleibe hilft das nichts!

woran kann das liegen?? ich bin mit meinem latein am ende, bin aber auch nciht unbedingt ein hardware freak

zu den daten des systems:
cpu:
intel core 2 duo prozessor, 2,13ghz, 4mb, 1066mhz fsb
specher:
2 mal 1gb ddr2 dimm, 667 mhz, samsung cl5
board:
intel desktop board dp965lt, ip965, lga775 socket, udma133, serial ata 300
platte:
samsung hd403lj, 400gb, 7200rpm, 16mb cache, sataII
case:
atx gehaeuse lc-power 906b, 350w 12cm netzteil
gfx:
radeon x1650 pro ultimate 256mb

kann mir jemand weiterhelfen? wo liegt das problem?

lg
thomas

Blackburn2k7 04.06.2007 15:36

überprüf die BIOS settings, vielleicht hat sich da etwas reingeschlichen. Vielleicht auch noch ein BIOS reset =)

lustig das ich wieder vom bios rede, aber egal.

wenn du den pc also einschaltest läuft er für ca. 1-2 sekunden und dann ist alles still?

lg
Blackburn

sasha 04.06.2007 15:43

es laeuft gar nix!
die monitore bekommen kein signal!! also etwas im bios checken ist nicht moeglich!

ich druecke auf den power knopf und dann dreht sich der kuehler der cpu kurz und das wars!

meiner meinung nach kann das kein software problem sein... oder doch?

Martin_H3G 04.06.2007 15:49

Vielleicht hängt der Powerschalter?
Prüf mal alle Kabelverbindungen...

sasha 04.06.2007 16:07

also an kabelanschluesse habe ich auch schon gedacht. habe soeben die kabel nochmals neu eingesteckt jedoch leider ohne erfolg

Blackburn2k7 04.06.2007 16:32

nimm mal die grafikkarte raus und schau ob das ding anfängt zu piepsen.

oder...
überprüfe die einzelnen komponenten indem du sie bei jemandem einbaust bei dem es reinpasst.
also für grafikkarte wird sich bestimmt irgendjemand finden.
für RAM auch, festplatten kannst du auslassen, CPU wär noch interessant zu prüfen, wenn sie auf einem anderen mainboard läuft, dann hat definitiv das mainboard einen schuss...

lg
Blackburn

sasha 04.06.2007 16:44

also wenn ich die graka rausziehe tut sich nix, kein piepsen

was mich verwirrt: warum leuchtet die h.d.d. leuchte an der front nur kurz auf? kann es sein, dass die platte keinen strom bekommt??#

außerdem hat vor 3 tagen ja noch alles perfekt funktioniert, nach einigen versuchen

kann es sein, dass der einschaltknopf was hat??

sasha 04.06.2007 17:26

ich habe soeben eine interessante neue erkenntnis gemacht!
wenn ich den anschluss der power led mit dem anschluss der hdd led wechsle - also die kabel andersrum anstecke leuchtet die power led kurz auf, und die hdd led leuchtet permanent! bedeutet das, dass die anschluesse am motherboard grund allen uebels sind??

lg

Flatti 04.06.2007 18:14

bei mir ist es das selbe, wenn ich den power knopf drücke und er bleibt drin hängen - dann bootet alles normal, und schaltet nach 2 sec den strom ab

steck mal alles vom schalter (und MoBo) ab, ausser den Power kontakten

sasha 04.06.2007 18:23

Zitat:

steck mal alles vom schalter (und MoBo) ab, ausser den Power kontakten
wie meinst du das genau? sorry, ich glaube ich denke gerade etwas zu kompliziert

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.