![]() |
Der Garten Thread
:hallo:
Hier haben bestimmt einige von Euch einen Garten zuhause. Was pflanzt ihr da so an? Hattet ihr bereits erste Erträge? Ich bin der absolute Verfechter von Essbarem. Außer beim Biotop, muß bei mir alles essbar im Garten sein. *kleiner Kirschbaum (2-2,5m hoch) *Haselnußstrauch *Heidelbeerstrauch *kleiner Birnbaum *Ribisel *Brombeeren *Himbeeren *Sanddorn (eher zum Einreiben) *Erdbeeren und Walderdbeeren *Bärlauch *Kiwis *Weinstock *Pistazienbäumchen (hatte noch nie Früchte) *Gemüsebeet: Tomaten, Zwiebel, Knoblauch, Paprika, Pfefferoni, Kohlrabi, Erbsen, Zuchini *Kräuterberg: Thymian, Melisse, Minze, Colakraut, Bohnenkraut, Maggikraut, Estragon, Petersil, Schnittlauch, Lavendel, .. *Kapuzinerkresse ;) |
hab zwar leider keinen eigenen garten,trotzalledem bin ich deiner meinung.ess und nutzbar muss das angepflanzte sein.
mfg Wilrott |
joa...ich kanns auch verstehen wenn wer nur blumen pflanzt, aber finde es persönlich viel schöner, wenn man was ernten kann :-)
|
Ja wir haben auch einen Garten und in diesem fällt mir jedes Jahr ein Apfel- od. sonstiger Baum um... :rolleyes:
Sind aber noch 6 Apfelbäume und auch div. Andere noch da. :D Der Gemüsegarten wird leider auch von Jahr zu Jahr kleiner... :rolleyes: :hallo: . |
Der Gemüsegarten wird dieses Jahr verkleinert und mit Hochbeeten gestaltet. Der Rest muss nur gemäht werden.
Aber wenn der Lottosechser irgendwann mal kommt (träum), dann muss alles was Pool ist auch nicht mehr gemäht werden. ;) |
also meine eltern und somit ich nutzen einen garten, ja :)..
-> ca. 3000m² fläche -> 17 kirschbäume (oma letztens gezählt) -> etliche birnen und apfelbäume -> papa hat ein stück wo er wein anbaut -> ein gewächshaus: tomaten, paprika, pfefferoni, zwibel, knoblauch, und was weiß ich was noch -> lauter katzen die gar nicht uns gehören aber gefüttert werden, ein hund, mehr als 10 hasen das einzig wirkl. blöde ist, dass das grundstück auch gepflegt werden muss und das ist verdammt viel arbeit.. also 2x im jahr wird gemäht (nein nicht mit nem niedlichen rasenmäher, selbst mit sense wärs noch zuviel).. und war mit einem motormäher... also wer das ding schon mal verwendet hat weiß wie ungesund das für die handgelenke ist.. geht aber bei der fläche nicht anders.. :(.. ist ne menge arbeit.. dann zäune reparieren.. entlang des grundstücks bäume und gestrüp entfernen.. naja.. nimmt eben zeit in anspruch.. |
Zitat:
Einstweilen gibt´s aus den eigenen Gärten Äpfel, Nüsse, Brombeeren, Himbeeren sowie einiges an Blumen. Mit Kräutern wird demnächst erweitert. |
Re: Der Garten Thread
Zitat:
In Gartencentern werden übrigens oft Mastixbäumchen als Pistazie verkauft. |
oh aso. thx für info!
ich glaub der wirds diesen winter eh nicht überleben. mein olivenbäumchen ist letzten eingegangen, leider :heul: nichtsdestotrotz: erste Kirsche heute gefuttert hab, und Erdbeeren auch schon seit einiger zeit. bald werden die birnen und beeren sein...und zum krönenden abschluß des jahres im oktober bis november: KIWIS :D BTW: es empfiehlt sich schon alleine wegen einem selbstangesetzten kräuterschnaps ein kleiner kräuterberg ;) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr. |