![]() |
winxp ladet nicht
Hallo,
ich habe mit meinem Fujitsu Siemens Laptop wiedereinmal ein Problem, und zwar bleibt er immer dann stecken, wenn winxp beim Einschalten anfängt zu laden(Ladebalken, der von links nach rechts wandert). Nach 2-3 mal ein-u.ausschalten funktioniert dann wieder alles, jedoch nicht immer, manchmal muss ich auch in den abgesicherten Modus, danach neustarten, und es funktioniert wieder. Ist echt lästig. Vielleicht kennt sich damit jemand aus und kann mir weiterhelfen. Grüße, matata |
Hallo matata,
bin kein XP-Guru, aber versuch mal folgendes: Alle TMP-Files löschen, scandisk und defrag. |
Falls du Fehlermeldungen bekommst:
Welche sind diese? Bzw. irgenwelche Nummern dabei? . |
Hallo, danke für eure Antworten.
Nein, es kommen keine Fehlermeldungen, der Ladebalken wandert auch brav von links nach rechts, nur passiert dann halt nichts mehr. Grüße, matata |
Hallo matata,
schon mal ein Scandisk gemacht bzw. defragmentiert? Vielleicht hat die HD einen Fehler. Ich würde sicherheitshalber mal ein Backup machen. Sonst ev. den letzten Wiederherstellungspunkt versuchen. |
Hallo Christoph,
schon mal ein Scandisk gemacht bzw. defragmentiert? Ja, hab ich probiert, hat aber nicht gefunzt. Werde jetzt mal einen Wiederherstellungspunkt aufrufen. Grüße, matata |
ha, hab das jetzt mit der Wiederherstellung probiert und es funktioniert tatsächlich wieder einwandfrei(hab schon 4 mal ein-u. ausgeschaltet:-). Wird wohl irgend ein Treiberproblem gewesen sein. Jedenfalls vielen Dank für deinen Tipp.
Grüße, matata |
....heute gehts wieder nicht :-(
|
1. Seit wann besteht das Problem?
2. Schau mal in das Ereignisprotokoll alles nach Fehlern durch, dort steht sicher was!! |
Hallo Skatermati,
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr. |