WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Soundproblem mit Carenado C182Q (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=216972)

Andreas1966 02.06.2007 22:21

Soundproblem mit Carenado C182Q
 
Ich habe ein kleines Soundproblem bzw. -phänomen bei der Carenado C182Q, die ich mittels eines Patches im FSX SP1 installiert habe:

Bei Vollgas ist in der Außensicht ein ganz leises "Plopp"-Geräusch zu hören, das im Abstand von einigen Sekunden regelmäßig auftritt. Ich vermute, dass es am Beginn oder am Ende des Soundloops des Motorengeräusches erscheint. Das Geräusch ist NUR bei Vollgas und auch NUR in der Außensicht zu hören. :(

Sehr eigenartig... Das Phänomen ist mir auf meinem alten Rechner mit Win XP nicht aufgefallen. Vielleicht liegt es ja an Vista? Oder an der neuen Soundkarte (X-Fi Extreme Music)?

Könnten diejenigen von euch, die dieses AddOn ebenfalls besitzen, einmal überprüfen, ob sie das Geräusch auch hören? Das wäre nett! Vielleicht ist es ja ein genereller Bug, der mir zuvor nur nicht aufgefallen war.

Andreas

superburschi 03.06.2007 00:41

DITO
 
Bei meiner Carenado auch...

Aber superleise, kaum zu hören und nur in der Außenansicht...



Gruß

Dirk

Andreas1966 03.06.2007 00:54

Vielen Dank für's Nachsehen bzw. -hören! Ich dachte schon, ich hab's an den Ohren...

Mittlerweile habe ich noch einen Thread im Web gefunden, in dem jemand über dieses Problem klagt. Seine Supportanfrage an Carenado blieb wohl unbeantwortet. Da habe ich ja keine große Hoffnung bezüglich meiner ebenfalls bereits abgeschickten E-Mail. Und ein Supportforum gibt's bei Carenado ja leider auch nicht...

Die entsprechende Sounddatei scheint wohl einen Defekt zu haben. Das nervt mich mittlerweile so, dass ich kurz davor bin, das AddOn von der Festplatte zu verbannen. :(

Andreas

superburschi 03.06.2007 01:56

Carenado
 
Was hältst Du davon diesen Loop mal mit einem Soundeditor zu bearbeiten...

Vielleicht werd ich das bei meiner Carenado Cessna Skylane 182 RG II machen damit es weg ist...

Sind die Dateien rpm1.wav und xrpm4.wav wo es deutlich zu hören ist...

Gruß

Dirk

Andreas1966 03.06.2007 02:03

Ich besitze zwar einen Soundeditor (Nero), habe aber noch nie damit gearbeitet.

Was ich nicht verstehe: Warum ist das den Jungs bei Carenado nicht aufgefallen? Und warum wurde es bisher meines Wissens in KEINEM Test, auch nicht bei dem in der FXP in Heft 09/2006, bemerkt? :confused: Das Geräusch ist zwar leise, aber eigentlich nicht zu überhören. Eigenartig, das Ganze.

Andreas

P. S.:
Was ist mit deinem Texteditor los? Alle Umlaute und das "ß" werden falsch dargestellt...

superburschi 03.06.2007 03:43

War der falsche Zeichensatz - hatte unicode eingestellt wegen anderer Seiten...

Ich versuche mal den Sound zu säubern, muß mir nur noch einen guten Editor besorgen...

Gruß

Dirk

Andreas1966 05.06.2007 03:28

Ich habe heute bezüglich dieses Problems eine E-Mail von Carenado bekommen:

"Sadly haven't a solution by the moment because this is the first report about it ...and we need as a minimum, other similar report to make a follow up of this bug ...try updating the drivers for your sound card

regards
Carenado"

Naja, die Antwort hilft nicht recht weiter. Allerdings kann ich die verhaltene Reaktion auch verstehen, wenn noch niemand sonst auf das Problem aufmerksam gemacht hat.

Dirk, falls du dir die Sounddatei wirklich vornehmen solltest, würde mich interessieren, ob du da tatsächlich einen Fehler entdeckst.

Andreas

superburschi 05.06.2007 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1966

Dirk, falls du dir die Sounddatei wirklich vornehmen solltest, würde mich interessieren, ob du da tatsächlich einen Fehler entdeckst.

Andreas

Ja, die hat einen Fehler am Anfang der Wavedatei - ein leichtes Knacken, und das hört man dann...

Ich werde die Wavedateien mal etwas bereinigen, dann sag ich Dir Bescheid...

Gruß

Dirk

Andreas1966 05.06.2007 21:47

Zitat:

Original geschrieben von superburschi
Ja, die hat einen Fehler am Anfang der Wavedatei - ein leichtes Knacken, und das hört man dann...

Ich werde die Wavedateien mal etwas bereinigen, dann sag ich Dir Bescheid...

Gruß

Dirk

OKeese... würde Ernie (aus "Stromberg") sagen... :-)

Andreas


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag