![]() |
HUI Alternative zu ADSL
Hallo zusammen!
Laut Werbung ist ja HUI von One gut und günstig. Leider konnte ich noch nicht herausfinden, welche Technik hinter HUI steckt, wie die Netzabdeckung ausschaut usw. Könnt ihr mich da aufklären? Ist es eurer Meinung punkto Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit eine Alternative zu ADSL? |
preislich im oberen bereich meiner meinung nach keine alternative (sogar bei der Telekom gibst um 50euro ne flatrate - bei hui "nur" 20 GB
netzabdeckung ist irgendwo bei 98%? obs bei dir geht is natürlich ne andere frage ^^ |
Mobiles Internet ist ein geteiltes Netzwerk, das heisst, je mehr User pro Sender eingebucht sind, desto langsamer wird es.
Wenn dir das nichts ausmacht, oder das halt der Empfang manchmal schlecht ist (zB wenn du zwischen 2 Sendeanlagen wohnst und das Modem immer hin und her schaltet), dann kann es eine Alternative sein. Nicht zu vergessen ist auch der geringe Datentransfer. |
Ja, und für Spiele ist das mobile Internet angeblich auch nicht geeignet.
Der riesengroße Vorteil ist natürlich, daß du einen mobilen Internet-Zugang überallhin mitnehmen kannst. Wenn du willst, könntest du allerdings auch eine kombinierte Methode wählen. Am besten wäre bei Verfügbarkeit ein Kabel-Internet-Provider. Wenn du sowas hast, lass am besten die Finger von Adsl. Und zusätzlich einer der günstigeren mobilen Internet-Zugänge. Dann hast du die Vorteile beider Welten mit noch überschaubaren Kosten. |
Re: HUI Alternative zu ADSL
Zitat:
Praktisch liegt die Datenrate derzeit bei ungefähr 1.7mbps/s (Wien), wobei das ganze wirklich stabil funktioniert. Ich hatte vor 2 Monaten eine Debian Downloadsession, bei der ich knapp 3 1/2 DVD Images innerhalb 40 Stunden heruntergeladen habe. Kein Problem und vor allem kein Verbindungsabbruch. Die ONE HSDPA Netzabdeckung lag Anfang des Jahres bei 65%. Soweit ich gelesen habe will ONE bis Ende nächsten Jahres 90% abdecken. Zitat:
|
Aha, sehr interessant.
Wo liegt der Ping derzeit ? |
so weit ich weiß bei ca 160 (hat zumindest mein nachbar in diversen online games)
|
Bei mir liegt der Ping im Normalfall so um die 100ms
|
Gerade sehe ich ein Angebot von 3
1,5 GB um €19,- aber bei Überzeihen sind sie nicht so kulant wie one, denke ich |
Ja, Drei verrechnet den Traffic über 1.5GB mit 10ct pro MB :eek: während ONE nur drosselt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr. |