WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   FSX stürzt ab nach eingabe in GPS (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=216948)

kingarez 02.06.2007 16:54

FSX stürzt ab nach eingabe in GPS

Hallöchen,

seit dem SP1 für fsx läuft dieser super bei mir.Allerdings habe ich ein grösseres problem:

Ich möchte nun ein Ziel in mein GPS eingeben!!(default)
Dazu drücke ich den Pfeil nach rechts und auf dem Steuerkreuz ebenfalls nach rechts,und ab diesem Klick hängt sich der FSX ständig auf,das heisst also ich kann keinerlei ziele eingeben.Ich vermute eventuell das dies mit der gps.dll zutun hat.So genau kenne ich den FSX noch nicht!
Habe auch ein FSX.cfg reset vorgenommen was aber kein erfolg brachte!!!

Hat jemand das gleiche Problem,bzw kann mir bitte sagen woran das liegen könnte???

Danke im Vorraus

Arez

superburschi 02.06.2007 17:14

GPS.DLL

Ich kenne dieses Problem nur aus den FS9 Zeiten - da waren es die "Oldmodules" - die können es aber beim FSX nicht sein...

Vielleicht wurde diese DLL durch irgenwas verändert... Addons z.B....

Ich häng Dir mal zum Testen meine an, bitte falls Du diese verwenden möchtest vor dem Austausch die vorhandene DLL sichern...

Gruß

Dirk

kingarez 02.06.2007 22:01

@superburschi

danke dir.werde es gleich mal testen und dir dann bescheid sagen.In diesem zusammenhang noch ne andere Frage:
Gibts so'ne Art Walk and follw für den FSX????So das ich mich frei bewegen kann egal wo???Meisr ist das in der Aussenansicht sehr schön!!!Hab schon Wheelcam ausprobiert,aber das Prog unterstützt diese funktion offenbar nicht!!

Gibt es da noch was vergleichbares in der Richtung???

Gruss

Arez

superburschi 03.06.2007 00:46

Mit den Tasten geht das relativ gut...

Rückwärts = STRG + ENTER
Vorwärts = STRG + BACKSPACE
Rechts = STRG + SHIFT + ENTER
Links = STRG + SHIFT + BACKSPACE
Hoch = SHIFT + ENTER
Runter = SHIFT + BACKSPACE
Position "Reset" = STRG + SPACE

Gruß

Dirk

kingarez 04.06.2007 11:13

Hi,

habe das nun mal getestet mit deiner GPS.DLL(Superburschi)
Leider ohne Erfolg!!!!Ich bin am verzweifeln warum der immer wieder abstürzt.Als installirte Addons habe ich Activ sky X,
IVAP und diverse Scenerien.

Gruss

Arez

superburschi 04.06.2007 21:01

Logischer Weg:

1. Alle Szenerien deaktivieren...

-testen

2. IVAP deaktivieren...

-testen

3. Aktive Sky X deaktivieren

-testen

Dann kommst Dur dem Verursacher näher...

Gruß

Dirk

siebenviel 04.06.2007 21:08

Mein GPS geht auch nicht mehr. bekomm da nur kaputte Grafik und dann geht nichts mehr.

Und AktivskyX geht auch nicht mehr seit zwei Stunden.

Fehlermeldung:

Xengine hat einen Fehler festgestellt und wird beendet.

Und dann verabschiedet sich AktivskyX ins Nirvana.

Bin schon am forschen und systematisch das problem angegegangen, und grenze es gerade von allen Seiten ein. Wenn alles nichts hilft, ist das ein Bug.

Bravo21 05.06.2007 00:20

Hallo Arez

Hatte auch einmal Probleme mit dem GPS. Habe über Flusifix GPS in Flieger nachgerüstet oder auf das Modell 500 upgradet. Fazit: GPS hatte diverse Probleme. Habe dann in einem Forum gelesen dass ich das "fs9gps" Gauge erneuern soll. Habe die Datei vom PC meiner Freundin aus dem FSX herauskopiert und bei mir durch die vorhandene fs9gps ersetzt. Und siehe da, alles wieder in Ordnung. Eventuell ist bei dir dieses Gauge auch defekt?

Gruss

Marco

PS: vieleicht ist dies schon lange bekannt, aber habe gemerkt dass ich den ICAO Code auch mit der Tastatur eingeben kann sobald es auf dem ersten Feld blinkt. Ist natürich viel einfacher als an dem blöden Rädchen zu drehen :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.