WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Welches "Traffic" soll ich nehmen?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=216915)

El Kapitano 02.06.2007 00:37

Welches "Traffic" soll ich nehmen??

Hallo,

in Kürze steht ein neuer PC und ein neuer Flusi im Haus... Damit der FSX nicht so lange steril bleibt, plane ich schon die wichtigsten Addons.

Leider weiß ich nicht, welches "Traffic"-Programm man nehmen soll... "Traffic" oder "My Traffic X"? Oder gibt es Freeware-Lösungen oder noch andere Programme?

Wichtig ist mir, dass die Flugzeuge realistisch aussehen und nicht wie aus dem FS5 ;)

Shasar 02.06.2007 08:52

Als freeware Lösung gibt es World of A.I. (http://www.world-of-ai.com/), sieht grafisch sehr gut aus und es gibt eine breite Auswahl an Verkehr.
Nachteil bei WoAI ist hingegen das sämtlicher Standard traffic zerschoßen wird.
Wenn dich das nicht stört ist es wohl die beste Lösung.

El Kapitano 02.06.2007 09:10

Was meinst du damit, das der Standart-Traffic zerschossen wird? Verträgt der sich nicht mit dem AI Traffic, bzw. wird der Standart Verkehr nicht abgeschaltet?

rolfuwe 02.06.2007 09:37

Ich bevorzuge Eigenbau- und Freeware-Traffic. Nur so kann ich kontrollieren was passiert und kann die Flugzeuge auswählen, die mir gefallen.
Hier im Forum ist mir aufgefallen, daß oft mehrere Payware-Traffic gleichzeitig ohne Nachbearbeitung und ohne vorherige Testinstallation direkt in den Flusi installiert werden.
Die Folge:
Flugzeuge mit gleicher Titelzeile: Man sieht ein anderes Flugzeug,
AF2_*.bgl werden überschrieben: Die Flugzeuge sind neben Run-, Taxiway und Parkplätzen.
Für den FSX gibt es ein Tool das FS9-Traffic in FSX-Traffic verwandelt, habe ich noch im Test, scheint aber zu funktionieren.
Für FSX-Traffic habe ich aber noch kein einfaches handliches Tool gefunden, womit ich den Traffic editieren und somit auch kontrollieren kann. Demzufolge werde ich mir KEIN PAYWARE-Traffic zulegen bis es für den FSX entsprechende Tools für JEDERMANN gibt.
UWE

Quax der Echte 02.06.2007 14:37

Zitat:

Original geschrieben von El Kapitano
Was meinst du damit, das der Standart-Traffic zerschossen wird? Verträgt der sich nicht mit dem AI Traffic, bzw. wird der Standart Verkehr nicht abgeschaltet?
Moin Tim,

die Installation von WOAI-Traffic und auch anderer Pakete, die nicht direkt für das FSX-Format erstellt wurden, deaktivieren den FSX Standard Traffic.
Und genau den hätte ich ohnehin deaktiviert.
Ich hatte noch vom FS9 eine Installation von Ultimate Traffic, bei der ich viele Flieger aus Performance- und optischen Gründen ausgetauscht hatte. Die lassen sich ohne Weiteres auch im FSX betreiben. Einfach nur die traffic.bgl kopieren.
Ich benutze jetzt die WOAI-Pläne, die mir gut gefallen, zusammen mit dem alten Ultimate Traffic. Und im Ultimate Traffic elimeniere ich die Gesellschaften, die ich von WOAI installiere.

Ralf244 02.06.2007 14:52

Ich nutze seit 2 Jahren Justflight Traffic2005. Seit dieser Woche auch im FSX.
Was mir bei diesem Paket gegenüber anderen immer gefallen hat, war
-einfache Installation und Inbetriebnehmen

-hoher Realismus in der Hinsicht, dass zwar keine Echt-Flugpläne geflogen werden, aber egal wo man ist, immer das Gefühl aufkommt, das das Realität sein könnte, was die Fliegerauswahl betrifft.

-die Performance ist sehr gut. Wobei man über manche Aussenmodelle bei näherem hinsehen lästern könnte-mir ist dass recht gleichgültig, weil die Performance stimmt.
Ich beziehe das jetzt mal auf noch grösstenteils die FS9-Version, da ich mit der FSX-Version erst seit kurzem unterwegs bin. Erstem Anschein nach hat sich da jedoch nichts geändert.

Mentos79 02.06.2007 17:42

Hallo Tim,
Payware kann man in dem Bereich vergessen!
Schadet eher (deaktiviert den Standardtraffic->auch GA und Schiffe, oder müllt den FSX mit AF2-Dateien zu, die im FSX dann mehr oder weniger große Probleme bereiten). "FSX-Kompatibel" heißt dann lediglich, dass die Flieger in ein dem FSX bekanntes Verzeichnis kopiert werden - HAHA.
Am besten den Traffic verwenden, den Du auch im FS9 verwendet hast und die Traffic-BGL in ne echte FSX-BGL umwandeln.
Falls Du noch gar keinen Traffic hast, dann, wie die meisten anderen empfohlen haben, WOAI.
Selbstbasteln dauert zwar etwas, aber für den Schrott, der einem momentan verkauft wird, Geld zu zahlen, ärgert einen mehr, als das bissl Zeit - die richtige Beschäftigung für veregnete Wochenenden ;)

El Kapitano 02.06.2007 19:21

DAnke für die vielen Antowrten, hab mir schon world of AI runtergeladen nebst zig Flugplänen. Jetzt muss ich mir nur noch nen neuen PC bestellen. FSX Pro (englisch) ist heute schon per Post bei mir angekommen :)

Ralf244 03.06.2007 07:10

Nach weiteren Tests mit Traffic2005 im FSX korrigier ich meine Ausage von oben.
Die Performance ist um einiges schlechter als die FS9-Version.
FPS-Einbruch um bis zu 10 in EDDS (TWY S/H bei Blick Richtung Terminal 1) mit 20 % Traffic. Schätze mal da standen so an die 25 Flieger auf dem Apron.
Jemand Vergleichswerte mit anderen Packages ?

Rolf F. 03.06.2007 13:26

Hallo,

ich habe im FSX MyTraffic installiert und bemerke auch Einbrüche in der Performance (so bei ca. 20% Traffic 5-10 fps, je nach Flughafen).

Gruß

Rolf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.