WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   brauche HILFE, WICHTIG (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=21689)

JaCk 19.05.2001 11:19

brauche HILFE, WICHTIG
 
hi leute

ein schulkollege von mir hat ein dual abit board mit 2 500 mhz celeron prozessoren, wie ers heut aufgedräht hat, ists ihm ex gegangen, er glaubt das es am motherboard liegt, das blöde ist, das motherboard stammt vom pccompany, und wie es sich schon herumgesprochen hat, gibts kein pccompany mehr,

gibts irgend ein abit support in wien bzw. was könnte er jetzt machen ?

genaueres:
abit bp6
2 celeron 500@566
240W Noname Netzteil
ca. 1 jahr alt

mann höhrt wie alles hochfähr für ca. 2 sec und danach schaltet sichs aus !!!



LouCypher 19.05.2001 12:55

Nimm alles bis auf eine cpu raus, (ram, laufwerke, graka alles!) überprüfe dass der lautsprecher korrekt angeschlossen ist und schau was passiert, piepst er? Wenn ja, steck die graka rein, piepst er anders (wenn nein, probier die andere cpu bzw. den anderen cpu sockel)? Wenn ja steck den ram rein, jetzt sollte nichts mehr piepsen. Wenn das mobo irgendwelche piepser ausgibt ist es wahrscheinlich in ordnung. Ausserdem würde ich ein anderes netzteil testen.


PS: Ich würde dir bei deinen zukünftigen beiträgen aussagekräftigere überschriften empfehlen, da solche 0815 headers in der regel ignoriert werden.

JaCk 19.05.2001 15:09

ok, werds ma merken

also piepsen tuts bei immer überhaupt nicht mehr, wie gesagt, er kommt nicht mal mehr ins bios...

garfield36 19.05.2001 20:08

PCcompany
 
War diese Woche bei NRE, und da hat jemand, ich glaube eine Festplatte, von PCcompany gebracht. Scheinbar haben die Service- und Reaparaturabwicklung der Pleitefirma übernommen. Würde mal dort anfragen.

JaCk 19.05.2001 20:25

@garfield36
danke für die info
wobei ... fraglich ist jetzt auch, ob die garantie nach einem jahr noch gültig ist ???

LouCypher 20.05.2001 22:07

Bei garantiefällen ist es in der regel besser sich direkt an den hersteller zu wenden (support), da die händler ausserhalb der gewährleistungsfrist gerne ein bearbeitungsentgelt kassieren.

Nisten 20.05.2001 23:12

Ein freundlicher Kundenbewußter Händler mach das anundfürsich auch ohne Entgelt. Gibt Abit nicht 3 Jahre garantie oder sowas?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag