WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Defaultflieger löschen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=216786)

SamyJay 31.05.2007 08:13

Defaultflieger löschen?
 
Guten Morgen,

macht es sinn die Defaultflieger aus dem FS zu löschen? Da ich sie eh nie benutze könnte es doch gut sein, dass sie den FS beschleunigen oda?

ralphrweber 31.05.2007 08:36

Re: Defaultflieger löschen?
 
Das hat nur dann Sinn , wenn Du ganz sicher bist , niemals eine andere (hauptsächlich Freeware-)Maschine zu installieren.
Die nutzen mitunter nämlich über alias den Sound oder das Panel .Und dann gibst Probleme.

Ralph

Brot 31.05.2007 09:11

Und auch dann bringt es wenig. Der Simu läd zwar schneller, aber einen Performancegewinn hast Du dadurch natürlich nicht...:-) !

Habe sie selber allerdings auch gelöscht...der Übersichtlichkeit halber...

MeatWater 31.05.2007 10:45

Wenn ihr die einfach nur aus dem Auswahlmenü haben wollt genügt es, das *.air File umzubenennen (also die Endung z.B. in .aix)

rolfuwe 31.05.2007 14:45

nicht löschen!!!
viele Panels u. Sounds haben Verknüpfungen mit den default Fliegern.

SamyJay 31.05.2007 15:22

Hm,

dann sit natürlich blöd. Aber ich fliege eigentlich nur Paywareflieger, macht es also kein Sinn?

GrandSurf 31.05.2007 15:25

Ich denke, man sollte möglichst nach Start der Sim immer den Standardflug mit der original Cessna laden. Wenn die aber nun nicht mehr da ist...?

Brot 31.05.2007 15:28

Zitat:

Original geschrieben von GrandSurf
Ich denke, man sollte möglichst nach Start der Sim immer den Standardflug mit der original Cessna laden. Wenn die aber nun nicht mehr da ist...?
Ein oft diskutiertes Thema...bei manchen (z.B. mir) geht es wunderbar ohne Standard-Cessna, bei anderen nicht. Auf die restlichen Flieger kann man allerdings wirklich getrost verzichten...:-) !

SamyJay 31.05.2007 15:52

Ja, die Cessna ist auch teil meines Standardsfluges, aber z.b das Wasserflugzeug würd ich nie bedienen.

stulli 31.05.2007 16:55

also ich habe schon alles mögliche gehört. Die einen sagen so, die anderen sagen so. Ich weiß aber auch nicht, weshalb man es unbedingt ausprobieren muss: Ich habe mittlerweile derart viele addon-flieger auf dem Rechner, dass ich eines jedenfalls mit Sicherheit sagen kann: Auf die Performance hat es nicht den geringsten Einfluss, ob da einer mehr oder weniger drauf ist, zumal die defaulten Dinger von den Dateigrößen nicht gerade riesig sind.

Natürlich greifen viele freeware addons auf sounds und panels aus den defaulten fleiegrn zurück - aber nicht weil das so sein muss, sondern weil sich in diesem Bereich viele Designer auf bestimmte Aspekte beschränken - mit teilweise hervorragenden Ergebnissen, die textures von Eric Cantu sind nur ein Beispiel. Man kann sich nämlich die entsprechenden panels etc auch zusätzlich besorgen und einbauen, was viele hier offenbar gar nicht bekannt ist.

viele Grüße

Ulrich


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag