WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Pro Flight 2000 - falsche Höhenangaben (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=21678)

Martin 1 18.05.2001 23:55

Pro Flight 2000 - falsche Höhenangaben

Hallo, alle miteinander!

Warum bekomme ich, nachdem ich mit PF2000 einen Flug compiliert habe, bei den Höhenangaben der gewählten Airports 2 nullen dazu?
Noch störender ist allerdings, dass er FSS mit 12220.000 statt 122.20 angibt.
Hat jemand eine Idee, oder vielleicht das gleiche Problem?

Schöne Grüße
Martin

KaffDad 19.05.2001 08:56

Moin Moin !

Hat was damit zu tun, das Pro Flight mit den metrischen Einstellungen Deines Windows nicht zurecht kommt. Ich glaube es reichte aus über die Systemsteuerung (Ländereinstellungen) das Dezimaltrennzeichen auf Punkt (.) zu stellen.
Bei mir steht es komischerweise immer noch auf Komma (,) und ich habe keine Problem, hatte es aber auch mal.
Welche Version hast Du den von ProFlight ? Meine 2000.2.10, APLC 1.33.

Martin 1 19.05.2001 12:04

Servus!

Also bei den Ländereinstellungen ist der Punkt eingestellt. Habe auch schon probiert, als Land Großbritannien einzustellen - ohne Erfolg. Ich verwende nach dem Update durch UA auch die Version 2000.2.10 und APLC 1.33. Der ATC Generator ist die Version 2000.3.15 (Update von der simpilot's Homepage. Hast du bei den Ländereinstellungen unter "Zahlen" metrisch, oder US eingestellt. Das habe ich noch nicht probiert. Wie wirkt sich so eine Umstellung insgesamt auf Windows und ev. Office usw. aus?
Das Eigenartige ist, dass Pro Flight überhaupt falsche Werte im Flugplan angibt, obwohl ich vom FS2000 angefangen alles neu installiert habe. Pro Flight gibt mir z. B. auf dem Flugplan auch die VOR Frequenzen nicht an. Bei den Airports stehen die Frequenzen dabei und stimmen auch. Genauso scheint, wenn ich den Flugplan ins GPS von FS 2000 übertrage dort eine wirre Zickzackline als Flugroute auf. Jetzt mache ich's immer so, dass ich beim Compilieren in PF Aircraft und Startsituation weglasse, den Flugplan nicht ins GPS übertrage und mir erst, wenn ich das Adventure gestartet habe vom FS2000 aus aufrufe. Mir kommt's vor, dass PF eine falsche Route compiliert, obwohl am ausgedruckten Flight-Plan von PF die richtige Route aufscheint. Das mit der FSS Frequenz ist ungut.
Probiere bitte mal bei dir ein bereits compiliertes PF Adventure von PF aus aufzurufen. Dann ändert er mir die FSS Frequenz auf 12220.000!
Dieser Fehler passiert also beim compilieren.
Eine Bitte noch! Wie hast du deine Ländereinstellungen von Windows eingestellt?
Danke!

Gruß
Martin

KaffDad 19.05.2001 17:35

Moin Moin !

Meine Ländereinstellungen sind ganz normal alle auf Deutsch! Das Maßsystem ist auf Metrisch einegstellt. Und damit habe ich keinerlei Probleme mit ProFlight und den Flugplänen. Ich hatte Dein Problem auch mal, aber ich glaube, seit ich ALLE! Patches von ProFlight aufgespielt habe, funktionierts tadellos.

Ich habe da leider keine Ahnung mehr, wie man es ändern könnte. Schau doch mal in den Foren von Simflight nach.

Martin 1 19.05.2001 18:06

Aha! Na toll!

Bin auf noch was schlimmeres draufgekommen!:eek:

PRO FLIGHT 2000 KOMPILIERT TOTAL FALSCH!!!!:mad2:

Wollte jetzt meinen Flugplan von LOWW nach EDDF abfliegen und die ATC schickt mit IRGENDWO hin. Und dann bekomme ich noch die Warnmeldung, dass ich OFF THE AIRWAY bin. Ist das normal???

Ich habe auch alle Patches aufgespielt und sogar APLC 1.34!!

ES IST ZUM HEULEN - seit ich Flusi fliege hatte ich noch nie Glück mit ATC Programmen - die Serie scheint sich fortzusetzen.:( :(

Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen:verwirrt:

Martin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.