![]() |
FS Global2008-Anzeige ab welcher Höhe ab MSL?
Hallo Simmer,
ich hab mir FS Global 2008 gekauft für den FS9 - eine wirkliche Bereicherung !! Aber mit einem Wermutstropfen. Es scheinen nicht alle Erhebungen vorhanden zu sein. Mir fiel das auf an der Nordseeküste. Es fehlen die Deiche, immerhin ca. 8 m hoch. Anderenseits wird z. B. der Landschaftseinschnitt des Mittellandkanals bei Braunschweig angezeigt, der nur ca. 3 bis 5m tief ist. Allerdings liegt Braunschweig etwa 50 bis 60m über MSL (mean sea level = Meereshöhe). Dass der Mittellandkanal trotz AROE und Rainer Duda`s Flußprogramm neben der Rinne verläuft, ist zwar ärgerlich, gehört aber nicht hier direkt zu meiner Frage. Sind besondere Einstellungen erforderlich, um auch die oben genannten geringen Höhen an der Küste anzuzeigen oder ist das eine Frage des LOD`s? Oder funktioniert das Meshprogramm erst ab einer bestimmten Höhe? FS Global steht bei mir in der Scenery Library im Menü ganz unten auf den vorletzten Plätzen. Der letzte ist "Default Terrain". Hätte die Position einen Einfluss? Eine weitere Macke fällt auf wenn man mit einem Wasserflugzeug auf dem Wasser schwimmt. Die Wasseroberfläche hat Hügel!!! , beobachtet bei Chicago/Meigs. das Flugzeig "schwimmt" tatsächlich den Hügel hoch und runter. Das dürfte doch nun eigentlich gar nicht in einem Meshprogramm vorkommen! Es wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte! Beste Grüße, Klaus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr. |