![]() |
vasFMC
Hi Leute,
Ich habe ein Problem mit vasFMC und zwar kann ich mir dort keine Flugrouten erstellen bzw. vasFMC nimmt keine Routen auf. Z.B.will ich von eddf nach eddl fliegen. Hier sind ein paar Routen,welche ich mir generiert habe: MARUN Y152 ARPEG Z850 ADEMI T854 DOMUX MARUN Y152 ARPEG Z850 HMM T851 XAMOD BIBOS UZ28 NAPSI UP73 SPY UL7 PAM UL620 ARNEM UL603 DIDAM UP148 ARKON Aber egal,wie ich die Route nun ins vasFMC eingebe,er nimmt sie nicht an: "no waypoints inserted" ..Und wenn ich die Route ganz manuell eingeben will,dann nimmt er viele Luftstraßen gar nicht an und sagt mir,dass es keine Luftstraße vom Punkt x nach y gäbe. Kann mir jmd. helfen? mfg daniel |
Aktuelle oder zumindest irgendwelche AIRACS eingespielt? Ohne Nav-Daten wird sich das Programm sonst schwer tun ;)
|
Ne.. :D
Kann man die irgendwo kostenlos bekommen? Auf dieser navdata.at Seite wollen die irgendwas von credits;paypal usw. und bevor ich mir sowas kaufe, würde ich vorher gerne erstmal testen,ob es funktioniert. mfg daniel |
Zitat:
Das haben schon viele vor dir ausprobiert: Es funktioniert! Natürlich müssen verwendete Waypoints (Wegpunkte) in der Datenbank von vasFMC vorhanden sein. Aber in der vasFMC - Datenbank sind keine Luftstrassen archiviert, weil die im Flugplan aufgeführten Wegpunkte Uebergänge (Transition) zwischen SID und Luftstrasse, zwischen Luftstrasse und Luftstrasse und zwischen Luftstrasse und STAR darstellen. Also lass die Luftstrassen bei der Eingabe einfach weg! Herbert |
Hi Leute,
ich benutze auch den vasFMC und muss sagen, dass der mir sehr gut gefällt. Allerdings kann ich ihn nicht im Multiplayer (der Onlinelobby) verwenden. Da entsteht wohl kein Datenaustausch zwischen vasFMC und FSX. Hat da jemand einen Lösungsansatz? Vielen Dank schonmal! |
Hm - ich weiß jetzt gerade nicht, ob die Airac-Daten (0905 waren die letzten Freeware glaub ich) schon dabei sind. Ohne die wird nichts passieren.
vasFMC erkennt sehr wohl auch Luftstraßen! Man kann eine Route vom routefinder zB. Direkt eingeben und das FMC fügt alle Wegpunkte ein, sofern sie über das Airac zugeteilt werden können (stehe auch in der Readme ;) ) Falls jemand das alte gratis-AIRAC braucht, kann ich morgen Freitag nachmittag das gerne weiterschicken - falls niemand hier einen Link kennt. |
"Falls jemand das alte gratis-AIRAC braucht, kann ich morgen Freitag nachmittag das gerne weiterschicken - falls niemand hier einen Link kennt."
...Das wäre nett. :) mfg daniel |
Das letzte Free-Airac für vasFMC/Flight1ATR gibts zum Download:
AIRAC |
Hi,
Vielen Dank. Ich werde das mal ausprobieren. mfg daniel |
Zitat:
Folgender Flugplan (VACC-SAG) von Zürich nach Frankfurt erwähnt die drei Luftstrassen Z3, T164 und T163. DEGES Z3 LBU T164 LOPNI T163 PSA Keine dieser drei Luftstrassen sind unter dieser Bezeichnung in der Datenbank (0705) von vasFMC zu finden. Man braucht sie für die Programmierung des Fluges auch nicht. Es genügt, die Waypoints DEGES, LBU, LOPNI und PSA einzugeben und man befindet sich automatisch auf den entsprechenden Luftstrassen. http://img179.imageshack.us/img179/6...nshot30ik2.jpg Herbert |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr. |