![]() |
Maddog MD80 für 2004
Hallo ,
ich habe jetzt geschafft unter Vista die MD80 zu installieren. Es funktioniert eigentlich alles nur das Höhenruder nicht sie kommt einfach nicht hoch. Hat jemand vielleicht einen Rat? Viele Grüße Thomas:( :confused: |
glaube nicht, dass das höhenruder von vista abhängig ist.
dennoch: funktioniert der elevator bei anderen fliegern? hast du die maschine korrekt gestartet? sind alle steuerflächen tot? ich tippe mal auf irgendwas mit dem hydraulic pressure, aber wenn die engines laufen...? |
Maddog MD 80
Hallo,
richtig getrimmt? Die richtige Trimmung ist extrem wichtig, sonst reicht keine Startbahn zum Start. Gruß Helmut |
Hallo ,
vielen Dank für eure Antworten , in der Aussenansicht des Flugzeuges kann ich erkennen das sich das Höhenruder nicht bewegt. Gruß Thomas |
Mich würde mal interessieren welchen Stand du installiert hast. Nach Installation des neuesten Patches (v1.51E) stürzt mein FS immer ab beim Laden.
|
Darf ich raten: Während des Startlaufs pflegst Du die andauernd ertönende warnung 'stabilizer' geflissentlich zu überhören? Manuell lässt der sich über die Höhenrudertrimmung verstellen, aber eigentlich sollte man das unter Berücksichtigung der Schwerpunktlage (Treibstoff/Nutzlast) und der Flugplanung am Bordcomputer vor dem Start einstellen. Bei der Maddog ist der stabilizer (pitch-Stellung des gesanten Höhenleitwerks relativ zur Flugzeuglängsachse) beim Programmstart derart in nose-down-position, dass man in der Tat ohe kräftig zu trimmen, auch auf der länsten Bahn nicht vom Boden wegkommt - aber nicht, weil sich das Höhenruder nicht bewegt, sondern weil es sich bei am Boden rollender Maschine nicht in der Strömuntg befindet. Grundsätzlich sind alle Flugzeuge mit T-Leitwerk in dieser Hinsich besonders empfindlich.
Sollte ich danebengetippt haben, bitte nicht böse sein, das wäre jedenfalls die naheliegendste erklärung... viele Grüße |
hyd-pumps eimgeschaltet?
alex |
Hallo ,
ich habe jetzt ein neues Problem sobald ich den Flughafen Berlin Tegel laden will stürzt der Flusi ab. Gibt es ein Patch für Vista??? Viele Grüße Thomas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr. |