WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Neuer PC (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=216615)

nutoka 28.05.2007 19:47

Neuer PC

Hallo zusammen!

Ich bin seit drei Jahren wieder auf der Suche nach einem neuen PC und habe festgestellt, dass ich überhaupt keinen Dunst mehr habe. Ich bin nicht so der Baslter, darum wäre mir eine Fix&Fertig Lösung am sympatischten.

Bei der Rechere in diesem Forum bin ich über dieses Angebot gestolpert, leider wurde es in jenem Eintrag nicht kommentiert:

http://www.hi-tech.at/shop/oxid.php/...-TECH-Luciano/

Mich interessiert vor allem eure Meinung zu Prozessor, Motherboard, Speicher und natürlich zur Grafikkarte?

Natürlich sind auch "Verbesserungsvorschläge" von größtem Interesse!

Da ich wirklich keinen Dunst habe, wäre ich euch wirklich sehr dankbar!

Snips 28.05.2007 21:31

und welchen pc meinst da jetz genau? generell is es besser wennst dir selbst was zusammenstellst oder zusammenstellen lässt, vllt kennst jemanden der dir das zusammenbaut, bzw bauen shops wie zB ditech auch zusammen.
wieviel darfs kosten?

fredf 28.05.2007 23:54

Die Firma Hi-tech wurde in dem Forum bereits einigemale erwähnt. An Gutes kann ich mich dabei nicht erinnern.
Bemühe mal die Suchfunktion.

nutoka 29.05.2007 18:21

Danke für Eure Hilfe!

Der Rechner soll nicht mehr als € 1000,- kosten! Ich habe schon mal einen Rechner zusammengebaut, es ist mir jedoch eine fertige Lösung am sympathisten, weil ich nicht so der talentierte Bastler bin.

Habe in verschiedenen Foren gelesen, das die Core 2 Duo da gutes Potential zum Übertakten haben sollen. Ist das richtig?

Welches Mainboard würdet ihr empfehlen? Welche Graka ist derzeit ein guter Preis/Leistungstipp?

Danke!

Snips 29.05.2007 18:41

Zitat:

Original geschrieben von nutoka
Danke für Eure Hilfe!

Der Rechner soll nicht mehr als € 1000,- kosten! Ich habe schon mal einen Rechner zusammengebaut, es ist mir jedoch eine fertige Lösung am sympathisten, weil ich nicht so der talentierte Bastler bin.

Habe in verschiedenen Foren gelesen, das die Core 2 Duo da gutes Potential zum Übertakten haben sollen. Ist das richtig?

Welches Mainboard würdet ihr empfehlen? Welche Graka ist derzeit ein guter Preis/Leistungstipp?

Danke!

wennst kein problem damit hast bei hardwareversand.de per vorkasse zu zahlen, da kannst dir teile aussuchen und die bauen das für 10€ zusammen.
klick

garfield36 30.05.2007 00:48

Ob das sinnvoll ist den kompletten Rechner in Deutschland zu bestellen? Die Versandspesen werden wohl etwas mehr als € 10.- ausmachen.
Da würde ich doch lieber zu www.nre.at oder www.ditech.at gehen und mir das gute Stück zusammenbauen lassen.

alterego100% 30.05.2007 05:50

Zitat:

Original geschrieben von fredf
Die Firma Hi-tech wurde in dem Forum bereits einigemale erwähnt. An Gutes kann ich mich dabei nicht erinnern.
Bemühe mal die Suchfunktion.

Ich habe im laufe der letzten 7 Jahre 2 Rechner von dieser Firma bezogen undwar jedesmal zufrieden.

Allerdings habe ich keine Rechner aus dem Standartprogramm, sondern individuell Zusammengestellte. Außerdem bestelle ich nicht übers Internet, sondern direkt im Geschäft. Vielleicht hat es eine andere Quallität, wenn man die Ware direkt im Geschäft überprüft.

garfield36 30.05.2007 11:36

Ich kaufe schon seit Jahren bei DiTech ein, und bin sehr zufrieden. Die Firma hat bei 2286 Bewertungen eine Durchschnittsnote von 1,25, wäre also einen Versuch Wert. Auch mit NRE habe ich, mit kleinen Abstrichen, gute Erfahrungen gemacht.
E-TEC hat jetzt am Handelskai eine Filiale, auch dort kann man einkaufen. Habe dort vorige Woche eine Gainward Bliss 8800GTS gekauft, die ich leider zurückbringen musste. das Slotblech der GraKa ließ sich bei mir leider nicht am Gehäuse festschrauben. Der Abstand stimmte einfach nicht, war vielleicht ein halber Millimeter. Die Karte wurde nach optischer Begutachtung (gibt dort offenbar keine Teststation) anstandslos zurückgenommen.
Bei Peluga habe ich auch schon einzelne Komponenten eingekauft. Wie es da mit dem Service aussieht kann ich nicht beurteilen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.