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medicus41 28.05.2007 12:57

Reichweite Maddog 2006
 
Moin,

die Maddog sollte eine Reichweite von ca. 2700nm haben. Wenn ich nun einen Flug zb. von München nach La Palma plane (ca.1800nm) so bekomme ich im Manager die Meldung "Requested fuel exceed tank capacity", wenn ich nach der Planung die Fuelmenge in die Loadpage transferieren will. Bei dieser Route errechnet mir der Manager eine benötigte Spritmenge von 19400kg (FL370, Reserve:2000kg, Cont:1500kg)
Irgendwie passt das doch nicht zusammen.

CB-Airline 28.05.2007 13:26

Möglicherweise bezieht sich die Angabe von 2700 Nm auf einen Flug ohne Passagiere, Gepäck und Fracht (also Nutzlast=0), so dass nur unter diesen Bedingungen die Tanks zu 100% gefüllt werden können.
Versuche doch mal im Load Manager, die Passagiere und Fracht auf Null zu setzen. Und dann sieh mal nach, wieviel Sprit der Fuel Manager als Reserve ansetzt.

Gruss

medicus41 28.05.2007 13:50

Hallo,

auch wenn ich alle Paxe und das Gepäck weglasse bekomme ich die Meldung bei einer Wegstrecke von 1800nm.

Andy-FPI 28.05.2007 14:28

Mal ne ganz andere Sache, Flightlevel 370??? Die Dienstgipfelhöhe liegt bei FL370 also das maximale was die an Höhe kann. Bloß wie soll sie das schaffen mit voll Paxe und voll Sprit. Mach deine Berechnung mal mit FL310

medicus41 28.05.2007 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Andy-FPI
Mal ne ganz andere Sache, Flightlevel 370??? Die Dienstgipfelhöhe liegt bei FL370 also das maximale was die an Höhe kann. Bloß wie soll sie das schaffen mit voll Paxe und voll Sprit. Mach deine Berechnung mal mit FL310
Hmmh..also die max. Range wurde von einem Crusinglevel von 370 ausgelegt. Weiterhin machen es in dem Manager genau 900kg Sprit Unterschied ob ich 310 oder 370 verwende.

Auch bei der Berechnung mit FL310 gleiches Resultat..

Dotti 28.05.2007 20:03

Zitat:

die Maddog sollte eine Reichweite von ca. 2700nm haben
Mach aus den Meilen Kilometer, dann past es auch so halbwegs...

medicus41 28.05.2007 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Dotti
Mach aus den Meilen Kilometer, dann past es auch so halbwegs...
Ich kann auch Meter drauss machen, dann passt es noch besser. Allerdings widerspricht es den Spezifikationen der Maschine.
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PERFORMANCE:
Max Level Speed at altitude: 575 mph (925 km/h)
at sea level: unknown
cruise speed: 510 mph (815 km/h), Mach 0.80
Initial Climb Rate unknown
Service Ceiling 37,000 ft (11,290 m)
Range MD-82:
max fuel: 2,175 nm (4,030 km)
max payload: 2,055 nm (3,800 km)
MD-87:
max fuel: 2,390 nm (4,420 km)
max payload: 2,375 nm (4,395 km)
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