WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Menüleiste blendet nicht aus! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=216580)

Luke 28.05.2007 12:10

Menüleiste blendet nicht aus!

Hi Leute,
eigentlich bin ich mehr Leser, als Schreiber, aber dieses Problem hat bislang noch keiner von Euch angesprochen, oder ich bin zu doof es über die Suche zu finden. Also schreibe ich auch mal was- schadet ja nix ;) Es geht um Folgendes:
Wenn ich im FSX fliege, fliege ich im Vollbildmodus. Man muss doch wie in allen Flusis die ALT-Taste drücken, um die Menü-Leiste zu sehen. Dann kann ich alles mögliche verändern usw. Fliege ich dann weiter verschwand im FS9 die Leiste sofort wieder, aber im FSX bleibt sie einfach stehen. Auch wenn Sie durch ihre Blau-Färbung nicht so auffällt wie das Standard-Windows Grau, dennoch sollte sie doch wieder ausblendbar sein, oder? Die eigentlich gute Flusi-Hilfe gibt für das Menü auch nur die ALT-Taste zum ein- und ausblenden an. Wortwörtlich wird da auch das Ausblenden erwähnt. Warum geht´s bei mir nicht? Ich finde sowas irgendwie immer nervig, natürlich störts nicht im Flusi-betrieb, aber im echten Flieger hat man auch keine Menüleiste an der Fensteroberkante :D
Ist das ein allgemeiner FSX-Bug, oder liegts an meinem System?
Beste Grüße
Lukas:-)
P.S. ich nutze FSX mit SP1 und Vista Home Premium

Shasar 28.05.2007 12:41

RTFM :D

Alt ein paar Sekunden gedrückt halten und weg ist die leiste.

Bravo21 28.05.2007 12:42

Hallo

Die ALT-Taste kurz gedrückt = Meunueleiste ein. Die ALT-Taste für ca. 2 Sekunden lang gedrückt halten, schaltet diese wieder aus.

Gruss

Marco

ca.sus 28.05.2007 13:01

War das nicht die "Alt Gr" Taste? Oder funktioniert es auch mit der "Alt" Taste? Ich blende das Menü nähmlich immer mit "Alt" ein und blende es mit "Alt Gr" aus.

Mit freundlichen Grüßen
Eugen

Chris1973 28.05.2007 13:12

Funkt mit beiden.

Wieder ein wesentlicher Beitrag.

Luke 28.05.2007 13:44

Da muss man erstmal draufkommen, dass man die Taste LÄNGER drücken muss. :rolleyes:
Danke für Eure Hilfe!
Lukas

klausdonath 28.05.2007 13:45

STeht aber auch in der gedruckten Doku wenn Du sieh mal durchliest (Ist ja net all zu viel) :D

Luke 28.05.2007 13:51

Also ich habe den FSX in meinem letzten USA-Urlaub besorgt und in der amerikanischen gedruckten Dokumentation steht nix von Menü und ALT, sondern nur wie man fliegt und landet usw.
Inzwischen habe ich noch eine Methode gefunden um die Menü-Leiste los zu werden: rechter Mausklick --> Hide Menu Bar

Danke nochmals!
Lukas:-)

Gunnar-MD 28.05.2007 13:56

Hallo,

also ich warte immer noch auf eine Lösung, die die Pre-FSX-Funktionalität wieder herstellt. Ich finde diese Neuerung mehr als lästig. Für mich gibt es kein Argument, die Leiste eingeblendet zu lassen.

klausdonath 28.05.2007 14:05

Zitat:

Original geschrieben von Luke
Also ich habe den FSX in meinem letzten USA-Urlaub besorgt und in der amerikanischen gedruckten Dokumentation steht nix von Menü und ALT, sondern nur wie man fliegt und landet usw.
Bei mir gibt es eine Flight Simulator schnellübersicht. Das kann man so auffalten, da sind auf der einen Seite dann große Bilder von Joystick, Maus und Controller. Genau Rechts daneben steht "wichtige Tastaturbefehle" Da steht:

Menüs ein-/ausblenden ALT (gedrückt halten)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.