WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Wilco Airbus...kaufen ?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=216489)

Onehand 26.05.2007 18:26

Wilco Airbus...kaufen ??
 
Hallo,
ich hätte gern gewußt, ob es sich lohnt den Airbus von Wilco sich zu gönnen ??
Wie zufrieden seit ihr mit dem Vogel ??

Bengel 26.05.2007 18:38

abgesehen von den frames - JA kaufen!

dzt. bester Airbus..... wenngleich Potential nich ausgereizt, aber er ist ja noch jung, der Bus :-)

stulli 26.05.2007 18:54

Hallo

Die Frage wäre, welchen Airbus: Den A380 von Wilco finde ich grottig, vor allem das Außenmodell ist aus meiner Sicht unbefriedigend. Zu den anderen kann ich aber nix sagen.

viele Grüße

Ulrich

ASchenk50 26.05.2007 20:30

Moin,
ersteinmal willkommen im Forum!
Ich mag den Wilco A320 nicht. Er ist zwar der derzeit beste A320 den man kriegen kann, doch das sagt ja noch nichts über das Niveau aus, sondern ist nur nur ein relatives Maß ("unter den Blinden ist der Einäugige König"). Ich würde noch ein wenig warten. In der Jahresmitte wird von www.airlinerxp.com ein vermutlich sehr gutes Airbus-Addon veröffentlicht. Leider gibt es bis dato nur ein paar Beschreibungen und Screenshots. Diese sind allerdings sehr vielversprechend. Also wenn Du heute noch zu einem Airbusflug aufbrechen willst und dafür den besten Bus suchst, kauf Dir den Wilco A320. Willst Du Dir mittel- bis langfristig den besten Bus zulegen, solltest Du noch ein bißchen warten.

Die Suchfunktion im Forum liefert Dir auch sehr viele Threads, in denen der Wilco Bus kontrovers diskutiert wird.

Viel Erfolg!
Jens

StefanS 27.05.2007 12:32

Wilco Airbus nach 30 Stunden
 
Hallo Flusiasten,
nich kann Jens nur zustimmen.

Nachdem ich die anderen Threats überflogen habe, wollte ich mir eigentlich den die Airbus Serie von Wilco nicht zulegen. Aber vielleicht kennt das ja jemand: Meine Sehnsucht nach einem gut simulierten Airbus war dann doch zu groß und ausserdem hatte ein großes Kaufhaus sich im Preis vertan und ich bekam die Serie sehr günstig.

Kurz mein erster Eindruck nach ca. 30 Teststunden:

Naja um es vorweg zu nehmen, mehr Geld ist dieser Versuch auch nicht wert.
Wie bei allem was ich bisher von Wilco gekauft habe, bleibt es bei einem gutgemeinten Versuch die Maschine orginalgetreu darzustellen. Zwar ein schon in die richtige Richtung weisender, aber dennoch fehlerhafterVersuch. Was für den regulären Preis von knapp 50 € einfach eine Unverfrorenheit ist. Auch der patch behebt die Fehler anscheinend nicht ganz.

So verfügt der Autopilot über ein seltsames Eigenleben. Er verlässt einfach die Route ohne Befehl und fliegt zu einem Wegpunkt zurück, den er längst überflogen hatte, der aber immer noch active ist. Auch die Berechnungen der MCDU sind leider fehlerhaft was Fuel am Zielort angeht. So hatte ich 18 T getankt um von Hamburg nach Teneriffa zu kommen. Dies hätte eigentlich dicke reichen müssen. Jedoch zeigte die MCDU beim Fuel am Zielort 0.0 an.
Natürlich könnte das ein Bedienungsfehler sein. Aber ich fliege seit 3 Jahren fast durchgängig Airbusse, daher glaube ich nichts falsch programiert zu haben. Aber ein Absacken wenn man den Autopilot im final disconected ist schon sehr frustrierendund liegt keinesfalls an einam Bedienfehler.

Kurzum, das fly by wire System ist zwar angedeutet, hält aber einem ausfühlichen Belastungstest nur unzureichend stand. Auch baut der Airbus kaum Geschwindigkeit ab. Die Spoiler scheinen nur Zierde zu sein und die Autobrakes sind viel zu schwach. Es ist dabei kaum möglich 180 kts bis zum outer Marker zu fliegen und dann abzubremsen, wie es häufig in Frankfurt der Fall ist.

Es scheint fast so, als hätte Feelthere das alte Modell des schon existierenden A 320 PIC für den FS2000 genommen und ein bischen dran rumgewerkelt. Auch schaltet der Airbus 100 ft über der Landebahn nicht das fly by wire aus.

Was mir ausdrücklich gefällt ist das 3D Cockpit. Hier ist wirklich mal schöne Arbeit geleistet worden! Kann aber im Endeffekt mein Urteil auch nicht wirklich umstimmen, da ohne ein Grundgerüst welches die Flugeigenschaften des Airbus darstellt kaum wirkliche Freude aufkommt, wenn man korrekt ein ILS abgeflogen ist, in der Touchdown Zone aufgesetzt ist und mit Autobrakes low und idle reverse trotzdem noch über die Endschwelle hinaus fährt.

Soviel fürs erste. Werde noch andere Situationen testen. Vielleicht verhält sich der Airbus ja dann versöhnlicher.

Gruß aus Hamburg, Stefan

RogerWilco 27.05.2007 13:09

Re: Wilco Airbus nach 30 Stunden
 
Zitat:

Original geschrieben von StefanS
... Auch baut der Airbus kaum Geschwindigkeit ab. Die Spoiler scheinen nur Zierde zu sein und die Autobrakes sind viel zu schwach. Es ist dabei kaum möglich 180 kts bis zum outer Marker zu fliegen und dann abzubremsen, wie es häufig in Frankfurt der Fall ist....
Kann man da nicht irgendwie was tricksen?
Irgendwo Werte ändern, damit zumindest die Speedbrakes eine stärkere Wirkung zeigen?

Thomas-P 28.05.2007 01:37

Das kann man sicherlich. Allerdings möchte ich bei dieser Preisklasse den Flieger einfach nur installieren, starten und losfliegen.

StefanS 28.05.2007 10:25

Habe gestern den Airbus weitergetestet. Er kann noch nichmal Holdings fliegen. Ich weiß nicht genau was er macht, aber er fliegt einfach kreuz und quer. Bin schon etwas sauer auf Wilco!

Gruß, Stefan


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag