WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Landebahnlichter (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=216484)

picknicker 26.05.2007 17:37

Landebahnlichter

Moin,

kann man es eigentlich einstellen, daß die Landebahnlicher auch am Tag angehen?

superburschi 26.05.2007 23:42

HALO.BMP

Die Befeuerung wird durch die Datei Halo.bmp dargestellt und diese Textur ist nur nachts aktiv...

Wenn Du nun einen Beleuchtungseffekt am Tage haben willst müsstest Du prüfen welches Bitmap am Tage aktiv ist und das "Nacht-bitmap" dementsprechend ändern...

Alles nur reine Theorie, ich weiß nicht ob das geht...

Habe auch noch nix davon gehört...

Gruß

Dirk

El Kapitano 02.06.2007 00:33

Hallo,

das würde mich auch interessieren. Anflugbefeuerung und Landebahnbeleuchtung nur nachts ist eigentlich recht unrealistisch, soweit ich weiß, wird tagsüber bei Nebel die größte Intensität benötigt...

Shasar 02.06.2007 08:53

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber ich mein die befeuerung ist auch tagsüber bei schlechter Sicht an.

itsimon 02.06.2007 13:35

Die Landebahnlichter haben mit der halo.bmp nicht sehr viel zu tun, nur die Darstellung, das Aussehen richtet sich nach dieser.

Das Ein-/Ausschalten der Lichter wird im FS direkt geregelt. Also ab Dusk gehen die Lichter an und bei Day sind sie aus. Bei schlechter Sicht sind sie jedoch wieder sichtbar!

Wenn MS über SimConnect entsprechende Möglichkeiten zur Steuerung bietet, dann könnte man das ganze auch manuell steuern, so dass die Lichter auch am hellichten Tage leuchten...

®¿®MarionHelbig®¿® 02.06.2007 19:03

Ich habe da auch mal eine Frage. Kann man eventuell die Helligkeit der "Landescheinwerfer" ändern?
>>>>BILD<<<<

Wenn man die Landinglights mit den weissen Leuchten an den Flügelspitzen vergleicht, kann man erkennen, dass gerade diese sehr hell und gut zu erkennen sind, während die Landescheinwerfer sehr schwach wirken.

Auf dem Bild zu sehen ist die default 737-800.

Danke
Mario

El Kapitano 02.06.2007 19:22

Äh, dumme Frage: Was ist FSconnect? Ein AddOn? Hab nie was davon gehört...

Chris1973 02.06.2007 19:25

SIMCONNECT ist eine neue Schnittstelle, mit der der FSX mit Add-ons kommunizieren kann. Ist eine .dll und wird bei der FSX-Installation mitinstalliert.

itsimon 02.06.2007 20:40

@ Mario
Das müsste man hinbekommen können, indem man die "spotlight.bmp" verändert... - im FS9 war die zumindest dafür zuständig... Im FSX sieht sie irgendwie anders aus :confused:

superburschi 04.06.2007 21:10

Zitat:

Original geschrieben von ®¿®MarionHelbig®¿®
Ich habe da auch mal eine Frage. Kann man eventuell die Helligkeit der "Landescheinwerfer" ändern?
>>>>BILD<<<<

Wenn man die Landinglights mit den weissen Leuchten an den Flügelspitzen vergleicht, kann man erkennen, dass gerade diese sehr hell und gut zu erkennen sind, während die Landescheinwerfer sehr schwach wirken.

Auf dem Bild zu sehen ist die default 737-800.

Danke
Mario

Versuche mal die Xenon-Lichter 3.0 bei Flightsim.com oder Avsim.com - die sehen wesentlich besser aus als die default´s...

Ich hatte die schon als Xenon2.0 für den FS9 veröffentlicht und die wurden vom FSC e.V. mit einem Artikel in der Zeitung honoriert... 13000 Downloads sprachen dazumal für sich...

Stichwort bei der Suche: xenon2.zip oder xenon3.zip

Ich teste grade an der optimalen Lösung, die dann auch den Helis den perfekten Kegel bringen...

Gruß

Dirk

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.