![]() |
EXE Datei keine Win 32 Anwendung?
:mad:
Wenn ich eine CD in mein Pioneer DVD 116 LW einlege kann ich EXE Dateien nicht starten, es kommt die Meldeung "keine gültige Win 32 Anwendung" So nun habe ich blödsinnigerweise Win 98 neu installiert und es ging immer noch nicht! Erst wenn dem Laufwerk die DMA Unterstützung wegnehme funktioniert alles! :eek: Das LW hängt am 2. IDE Kanal zusammen mit einen CD Brenner, leider nur auf einem 40 poligen Kabel. Kann das der Grund sein! (Master Slave Einstellungen sind ok) ! Was läuft da falsch ????? Bitte um Antworten Andreas |
dreh mal master slave um, könnte vielleicht dann funktioniern... bei mir hat mal was am scsi ned funktioniert, id's verändert und alles hat wieder funktioniert...
|
Win98 oder Win2k ?
Wenns Win98 ist: Hast du einen Dos-Cdrom-Treiber in der Autoexec.bat und/oder Config.sys ? Wenn ja, weg damit ! Wenn du nicht sicher bist, cut+paste die Datein hier rein. Ist das eine kopierte Cd ? Wenn ja könnte es ein Kopierschutz sein. (Auch wenn das aufgrund der Dma-Info nicht logisch erscheint) |
könnte meiner Meinung nach schon das Kabel sein
stell das CD-Rom im Bios auf PIO Modus um und versuche es dann nochmals, kann es leider nicht nachvollziehen, da ich diesen Fehler nur bei CD´s hatte, welche "leicht" zerkratzt waren und auch von keinen anderen Laufwerken lesbar waren, bzw. ich kein 40 poliges Kabel mehr habe enjoy |
Danke für die Antworten!
Doch leider hilft alles nichts. In der Autoexe.bat und Config.sys sind keine CD Rom Treiber! Das laufwerk läuft nun als Master, doch leider auch nichts. Erst wenn ich die DMA Unterstützung in der Systemsteuerung für das DVD 116 enferne geht alles. :heul: Jetzt stellt sich nur die Frage ist es egal wenn dass LW nicht im DMA Modus läuft. Ist es da langsamer?:confused: Schönen Samstag wünscht Andreas |
[quote]Original geschrieben von Andreas Url
Jetzt stellt sich nur die Frage ist es egal wenn dass LW nicht im DMA Modus läuft. Ist es da langsamer?:confused: Nein, es ist nicht egal. Mit DMA ist die Datenübertragungsrate wesentlich höher. |
Hallo Andreas Url!
Dein Prob interessiert mich auch sehr. Ich habe nämlich so einen ähnlichen Fehler und bis jetzt auch keine Lösung gefunden. Ich habe ein Pioneer DVD 106S. Wenn ich da den DMA aktiviere kann ich keine audio CD spielen. Von der anderen hardware ist mein Sys aber grundverschieden. K6-2-400, Soyo 5EH Mobo, Sb Live etc. Was ich herausgefunden habe, und demnächst probieren werde ist, dass ich das DVD Laufwerk mit UDMA66 Kabel betreiben werde. Habe gelesen das dieses Laufwerk ein 66er ist. Firmware Update(0109) habe ich auch schon gemacht. |
Hallo Karl!
Ich würde das LW auch gerne auf eine 80iger Kabel hängen, doch sind die für meinen BIG TOWER alle zu kurz! Daher habe ich ein 40iger Kabel verwendet. Ich werde es aber mal probehalber versuchen auf ein 80iger zu hängen, gebe dann bescheid! Gruß Andreas:) |
Eigenartig ist das ganze schon, denn genau das Pioneer Dvd 116 hab ich auch, nur auf einem Asus A7V. Da funktioniert der Dma-Modus perfekt. Wegen der Udma100-Kabel hab ich auch kein Problem, weil ich jedes der Laufwerke auf einen eigenen Ide-Kanal hänge (auf dem A7V sind 4 Ide-Kanäle für bis zu 8 Ide-Devices).
Hast schon einmal eine Windows-Neuinstallation versucht ? Das geht in etwa so: http://www.asuscom.de/de/produkte/mm.../via-guide.htm Kurze Zusammenfassung der Installation auf Asus A7V bzw. A7V133: 1. Bios-Update A7V: 1007, A7V133: 1004 2. Format c: (Datensicherung nicht vergessen) 3. Windows-Installation 4. eventuell aktuellster Promise-Treiber 5. aktuellster Via 4in1 4.1.31 6. Usbf 1.0.8 7. aktuellster Grafikkarten-Treiber 8. Directx 8.0a Besonders das aktuelle Bios und der aktuelle Via 4in1 sind sehr wichtig für die Funktion des Dma-Modus. |
EINFACH DAS INSTALLIERTE VERZEICHNIS GEBRANNT
Ich hatte das Problem auch mal, bei mir wars aber so dass ich eine gebrannte CD von meinem Kollegen bekommen habe und der hat anstatt die CD zu kopieren einfach das installierte Verzeichnis auf die CD gezogen. Jetzt kann der PC das ganze ja nicht aufmachen. Was auch noch sein könnte das es wirklich keine 32bit Anwendung ist und nicht unter Win98 läuft.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr. |