![]() |
Müssen nun die Kühler-Abdeckbleche weg??
Hallo allerseits
Ich habe eine Frage bezüglich dem Mainboard ASUS P5WDH Deluxe. Ich meine mich zu erinnern, dass wir das hier schonmal besprochen hätten, doch ich kann den Thread nichtmehr finden, darum frage ich ganz einfach nochmal, also bitte nicht böse sein. ;) Ich habe eben besagtes Mainboard ASUS P5WDH Deluxe http://www.fcenter.ru/img/article/CP...6300/87964.jpg gekauft und stehe nun vor der folgenden Frage. Die Kühlkörper unter der Aufschrift "Digital Home", "Asus" und "Asus EZ-Backup" tragen ja alle dieses Cu-Plättchen, auf welchen sich dann eben diese Aufschrift befindet. Müssen diese Cu-Abdeckbleche nun entfernt werden oder nicht?? Vielen herzlichen Dank schonmals für Info ;) Gruss Wildfoot |
wennst nicht auf wakü umstellst wüsste ich nicht warum du die dinger runternehmen solltest
|
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Asus so einen Aufwand betreibt den man dann einfach entfernt.
Bei der Produktion wird um jeden Cent Mehrausgaben gefeilscht. Schon alleine deshalb meine ich, dass diese Abdeckungen keine Verzierung sind. |
Aber diese Plättchen behindern doch die zwischen den Kühllamellen erhitzte Luft ganz masiv beim Aufsteigen, oder?
==> Wärmestau?? Sehe ich das falsch? Gruss Wildfoot |
wenns einen messbaren unterschied gibt, ist der irgendwo bei 0,1°. dafür geht die garantie flöten.
|
Ja gut, lassen wir die Plättchen drauf, habe ich weniger Arbeit. :-)
Merci für die Info Gruss Wildfoot |
|
Ich dachte das sind Kupferfolien. Wenn das Plastik ist dann würde ich es auch wegnehmen.
|
http://www.computerbase.de/news/hard...byte_p35-ds3r/
Also die Heatpipe Kühlung von Asus Boards scheint ziemlich ineffizient zu sein... |
Hi!
Ich habe auch das P5W DH Deluxe und auch diesen Thread damals verfasst. Mittlerweile habe ich diese Folien entfernt. Hat aber bei mir nichts bewirkt. Meine MB Temp. ist immer um die 45°C konstant. Nur nach längerer Zeit zocken steigt sie auf max. 48°C an. Mein System läuft absolut stabil. Wie hoch sind denn Deine Temperaturen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr. |