![]() |
Abonnement verlängern?
Hallo,
das Maiheft läßt noch immer auf sich warten, aber wenigstens der Erlagschein für die Verlängerung meines Abos lag heute pünktlich im Briefkasten. Im Begleitschein wird sicherheitshalber kein Wort über die Probleme des FSL Verlages verloren, eine Entschuldigung für die in letzter Zeit sehr verspätete Auslieferung sucht man vergeblich. Als langjähriger Abonnent würde ich mich natürlich darüber freuen wenn sich das WCM wieder derrappelt, möchte aber auch nicht mit aller Gewalt 29,90 im versenken. Nun, liebe Mitabonnenten wie verfahrt ihr, verlängert ihr euer Abo - ist dies ratsam? MfG Erich |
Re: Abonnement verlängern?
Zitat:
ich persönlich "schenke" nicht gerne 30 euro her. ich habe mein abo schon länger gekündigt. würde meines nun auslaufen würde ich es nicht verlängern sondern warten und vielleicht später eines wieder nehmen. hauptgrund wäre da bei mir die schlechte informationspolitik. ich habe schon einmal geld verloren weil eine firma eingegangen ist. ob es ratsam ist??? fürn wcm verlag schon, für dich -> wird dir keiner beantworten können. meine meinung |
Also ich hab schon verlängert. Allerdings wars bei mir ein paar Tage, bevor ich was von den Problemen mitbekommen hab.
Ich denke aber, für den Fall, dass sich der Verlag wieder erholt und die Qualität wieder auf das alte Niveau kommt, sind die 30€ schon gerechtfertigt. Wie Chrisne schon schrieb, kann jedoch keiner Hellsehen. Auf jeden Fall ist der Abopreis nicht existenzgefährdend, wobei ich mir schon etwas mehr Informationen seitens des Verlages gewünscht hätte... Herschenken würd ich es allerdings auch nicht. Somit bleibt es deine Entscheidung. |
ich habs leider auch 2 Wochen, bevor die Probleme ans Tageslicht kamen, verlängert.... aber langsam und sicher finde ich mich damit ab, dass die 30€ verloren sind... aber ich warte noch das Sommerloch ab
pong |
Ich war vor einem Monat in derselben Lage wie du, rich.
Weil mein Posting aber recht viel Aufsehen erregt hat, fand es dann doch jemand von WCM angebracht, sich zu melden, worauf ich dann (mit trotzdem etwas mulmigem Gefühl) eingezahlt habe. Die Politik des Totschweigens gefällt jedoch niemandem. Ich hätte es als sehr fair empfunden, wenn das Editorial der Aprilausgabe eine Entschuldigung für die inakzeptable Verspätung enthalten hätte. Ob es in der Maiausgabe nachgeholt wurde, weiß ich noch nicht, da ich sie erst am Wochenende lesen werde. Die 29,90 berechtigen mich, meiner Ansicht nach, zu einem Mindestmaß an Information. Würde es nach mir gehen, wäre zumindest auf der Startseite von WCM.at eine Stellungnahme. Dass man sich aber als Abonnent die Nachrichten selbst im Forum zusammensuchen muss, zeugt nicht gerade von Wertschätzung seitens der Redaktion gegenüber dieser aussterbenden Spezies. Hoffen wir, dass unser Geld gut angelegt ist! Ich wünsche WCM einen erfolgreichen Neuanfang. Liebe Grüße |
Hallo
Hätte da mal eine Frage. Muß man das Abo per Einschreiben kündigen oder genügt es den Erlagschein nicht einzuzahlen? lg Kurt |
Auch du Kingkurt solltest lesen, was du unterschrieben hast -> Einschreiben
pong |
Genau, eingeschrieben ist sicher (wobei bei seriösen Firmen üblicherweise auch eine email reicht/reichen würde, aber wie gesagt, per Eingschreiben bist du eben auf der sicheren Seite)
|
gerade jetzt einschreiben.
denn email muss ja nicht ankommen/gelesen werden,gerade in zeiten wo jeder kunde gebraucht wird. bin froh kein abo zu besitzen,ich lese das wichtigste immer in der trafik,ist in 2min. erledigt. der rest ist werbung,und das für €2,90 ? |
Zitat:
Eine kurze Stellungnahme im Editorial oder ein kurzer Beitrag wären sicher kundenfreundlicher als das Stillschweigen. Aber: für Käufer einzelner Ausgaben ggf. nur Verunsicherung, ich hätte den Abonnenten einen kurzen Brief beigelegt. Mein Abo läuft noch bis Herbst, werden mal sehen ob auch die vielen Anregungen aus dem Forum umgesetzt werden. Dem WCM wünsche auch ich viel Erfolg. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr. |