![]() |
gran prix DVD-Player von Hofer ( neue Fimrware gesucht)
Hab einen alten gran prix DVD player von hofer...funkt nicht gscheit deshalb such ich nach uodates von der Firmware, also dessen treiber, das laufwerk im DVD-Player selber is von sony ...wo sollte ich jetz suchen auf www.sony.com oder auf der homepage von gran prix..weis er wie die geht?
bitte um Rat..würde mcih freund wenn das ganze aucn funktioniert..und auserdem muss das updaten am Player auch überhaupt funktionieren..wenn man as bei DVd-Playern überhaupt mchen kann? danke |
wenn er cd's oder dvd's lesen kann, dann ist auch theoretisch ein firmware-update möglich!
das firmware-update wird als iso-image zu download angeboten -> diese iso-datei brennt man dann mit dem cd-brenn-programm seiner wahl auf eine cd-r -> die schiebt man dann in den player und dann sollte die update-prozedur gestartet werden! Zitat:
die original-firmware für den gran prix dvd 604 kannst du dir hier herunterladen! es gibt aber auch eine von mtz modifizierte firmware die mehr kann -> diese hier! (die ist zwar offiziell für den medion md80122, paßt aber auch für den gran prix 604!) -> ob die aber die probleme löst, ist eine andere frage! außerdem funktioniert mit dieser modifizierten firmware der card-reader von dem player nicht mehr!!! du mußt also selber entscheiden ob du es mit der modifizierten version probierst! (zur not kannst du ja wieder auf die original-firmware zurückwechseln) gruß, markus |
danke
ja danke...der URL vom Originalupdate funktioniert nicht..dann steht " verboten , rechte nicht vorhanden " oder so.....card reader is mit eigentlich egal wenn er nicht geht...muss ich umbedingt auf Cd-R brennen oder is das egal auf was.
Eigentlich is ja so. Der Brenner ließt nur CDs , aber auch nur unter der bedinngung, das is jetz kein scherz, das der laser,bevor die Cd eiglegt wird, ein stück nach hinten geschoben wird, deshalb hab ich das gehäuse aufgmacht und einen draht befestigt.mit dem kann ich dann sogar wennd as gehäuse zu is den laser nach hinten schieben, weil ich ein loch gebord habe... kommt mir ein bisschen seltsam vor. als hätte granprix das abssichtilich gmacht also kannst nochmal den link schreiben..also nicht als hyperlink sondern ausgeschrieben und die beantworten ob ich umbedingt CS-R einliegen muss oder obs auch mit ner " + " geht. danke |
!
ich bin grad draufkommen, dass der zweite hyperlink auch nicht geht.
|
hallo!
keine ahnung warum der link für die original firmware nicht mehr funktioniert? als ich ihn gepostet habe, lies sich die firmware ohne probleme herunterladen! hier noch mal die übersichtsseite für die original-firmware: -> http://mtz.softpedia.com/dvd/ die modifizierte firmware findest du hier: -> http://mtz.softpedia.com/ -> dort auf "DivX Players Firmwares by Mtz" -> dann auf "Medion Firmware" -> dann die firmware "Medion MD 80122 1252 V3 Mtz"! gruß, markus |
Zitat:
|
Re: danke
Zitat:
Zu schreiben, dass man ein Loch bohren muss um den Laser zu verschieben damits ueberhaupt funktioniert und dann zu sagen "kommt mir komisch vor..." :heul: :hammer: :eek: Also entweder ist das eine so heftige Form des Sarkasmus, dass ich den nimmer schnalle, oder perfekte Verarsche in Reinkultur. Sollte keines davon zutreffen und du lieber Meschdt das ernst meinen, dann lasse Dir gesagt sein, dass es in der zivilisierten Welt auch sowas wie Gewaehrleistung un Rueckgaberecht gibt. (Ok, das war natuerlich VOR dem oeffnen und anbohren des Gehaeuses) |
Meschdt
danke für den Link, jetz geht er, aber wie geht der link von gran prix, wo ich das original Firmware findß
Und Umtausch geht auch nicht, weil 1.Garantie verfallen is 2.Rechung futsch is und mich würd einfach nur freun wenn er wieder geht kein sakasmus noch verarsche, aber wenn man sichs so durchließt kommts ein wirklich fast so vor Und wegen dem "Welcher Brenner" , den über den mir reden, das mit dem laser zurückziehn f´unkt nur bei CDs |
Wissen
woher weist du das alles eigntlich und ......
|
Mein rat, schmeiss ihn auf die sondermülldeponie und kauf dir um 39,90 einen neuen.
Wenn die Garantie abgelaufen ist ist er eh schon mehr als 2 jahre alt, länger halten solche billigdinger nur in ausnahmefällen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr. |