![]() |
Performance Tweaks nach SP1 ?
Hallo,
nun habe ich wieder alles frisch und sauber mit SP installiert und es läuft mit höheren Einstellung besser als vorher mit zusätzlichen Perfomancetweaks. (im Moment ca.30-40% dank AMD X2 Dualcore :-) ). Habt ihr in der FSX.cfg jetzt immer noch was geändert ? Bringen Autogenreplacment etc. jetzt noch spürbare Leistungszuwächse ohne visuelle Einbußen ? Ich wollt nur nicht gleich wieder alles Neumachen. FSGlobal2008 dauerte ja auch Stunden :hammer: . Viele Grüße Henrik |
nun gut..stelle ich die Frage etwas anders : ;)
Benutzt ihr NACH SP1 Austauschtexturen für Autogen und Wolken ? vG Henrik |
Bis jetzt habe ich den FSX-SP1 ohne irgendwelche Austauschtexturen oder Tweaks (bis auf ein paar Einstellungen in der fsx.cfg wie PerfBucket=30, AffinityMask=1, FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.4, TERRAIN_MAX_AUTOGEN_TREES_PER_CELL=4000,
TERRAIN_MAX_AUTOGEN_BUILDINGS_PER_CELL=2000) laufen. Und er läuft wesentlich besser als vorher mit verkleinerten Wolken- und Autogen-Texturen! Ich werde allerdings noch die Austausch-Bodentexturen drüberbügeln, um den gelblichen Wüstenton wegzukriegen. Dann kommt irgendwann noch ein gutes Landclass (bisher scheint Scenerytech die Nase vorn zu haben) und ich bin recht zufrieden. |
scenerytech - landklassen ? wo gibts die denn ?
und woher kommen deine Austauschtexturen ? Grüße aus Dresden nach Radebeul :hallo: ! PS: Fliegst du den FSX mit dem System was in deinem Profil steht ? :hammer: |
Vielleicht meint er die hier !?
Edit: ups, falscher Link mom... Edit2: Argh, finde es irgendwie nicht mehr... Jedenfalls gab es doch auf AVSIM speziell für den deutschen Raum Austauschtexturen. Vielleicht ist ja jmd. so hilfreich und kann den link nochmal posten. |
Bitte fleißig weiter dazu äußern
Hallo!
Freut mich, daß Flight01 diesen thread eröffnete, denn auch mich würde es brennend interessiern, wenn eine Übersicht entstünde, welche Tweak nach dem Installieren des SP1 noch funktionieren und welche sinnvoll sind. (fsx.cfg Änderungen und sonstige) Leider kann ich es nicht selbst austesten, weil ich in der PC Neukauf-Phase bin und der FSX und das SP1 momentan bei mir noch unbenutzt "auf Halde" liegt. Grüße, nordstern |
Also Flusifix ist eigentlich immer auf dem aktuellen Stand was Tweaks betrifft. Kann ich nur empfehlen:
http://www.wolfgang-picheta.de/ |
AffinityMask=1 oder 3:
Was ich merkwürdig finde ist, daß wenn ich für meinen P4 3.2 GHz HT die Dual Core Unterstützung aktiviere (3), sind die Frames schlechter als mit Single Core. Darum hat für mich der Multicore Fix keine Verbesserung gebracht. |
Zitat:
Gruß Dirk |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr. |