![]() |
Stottern nach FSX SP1
Hallo Piloten,
bin gerade frisch aus dem Urlaub und habe mir gleich das SP1 draufgezogen...:hallo: habe ja auch wie alle lang drauf gewartet. Alles prima, nur was stört sind ungleichmäßige Ruckler so, zwische 3-10 sec. wiederkehrend. :confused: erschlagt mich bite nicht, aber gibts dafür schon eine Lösung dafür oder einen Ansatz zur Lösung ? Ich habe die fps bei 26 gelockt... Wie gesagt frisch aus dem Urlaub und nun will ich ne Runde rumfliegen... Danke schon mal für eure Hilfe ! Grüße Henrik :-) |
Nach Anleitung installiert? D.h. SP1 über einen frisch installierten FSX gebügelt?
Defragmentiert? |
Ja, defragmentiert...
Anleitung ?? da steh ich etwas auf dem Schlauch --sorry-- Der FS X war noch jungfräulich, bis auf paar Austauschtexturen etc. und den üblichen Tweaks... läuft jetzt deutlich besser, eben nur diese Ausseter ab und an... |
Ich hatte dieses Problem schon mehrmals im FS 2004. Die regelmäßigen Aussetzer haben nach meiner Kenntnis nichts mit dem Flugsimulator zu tun. Es ist irgendein Fehler in Windows. Abhilfe brachte bei mir die Systemwiederherstellung. Auch eine Neuinstallation des Grafiktreibers hat schon geholfen.
Gruß Jürgen |
Das Phänomen tritt bei mir auch nach der Installation von SP1 auf, allerdings nur beim Überfliegen sehr hardwarefordernder Szenarien (bei mir: Helgoland) oder bei einer Grafikeinstellung, die eigentlich die Leistungsfähigkeit meines Rechners überfordert.
Ich habe es mir bisher so erklärt: Vor der Installation von SP1 führte eine Überlastung des Systems zur "Diashow" mit wenigen FPS, nach der Installation ist die Darstellung flüssiger, man sieht aber anhand der Ruckler, dass das System im Prinzip dann aktuell immer noch überfordert ist. Andreas |
Danke Exploder, das war es, alles Frisch installiert...steht ja auch bei Phil Taylors Webblog....
Danke+Gruß Henrik :bier: |
Sollte auch immer beherzigt werden.
Im Idealfall: - FSX runter - Reboot - FSX wieder rauf - Reboot - FSX konfigurieren (nur Einstellungen und .cfg Tweaks!!) - Reboot - SP1 rauf - Reboot - Defragmentieren - Reboot - Defragmentieren - Reboot - FSX SP1 geniessen. |
Kann mir einer Helfen; was ist Reboot und was soll mit der Einstellung und cfg. Tweaks:confused: machen.
Bei mir ist der FSX zwar auf der Platte aber ich kann ihn nicht fliegen. Mein Rechner 1,8..... das verträg er nicht. Aber bald kommt der NEUE;) Gruss Uwe |
Zitat:
Wieso denn 2 mal defragmentieren hintereinander ? Zitat:
FSX-Tweaks = Diverse Einstellungen in der FSX.CFG Gruß Dirk |
Danke Dirk.
Gruss Uwe |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr. |