![]() |
P5WDG2 WS Professional Onboard Sound Problem
Kann mir bitte jemand sagen, wie man beim Asus P5WDG2 WS Professional Onboard Soundtreiber - SoundMax HD Audio - in den Aufnahmeeinstellungen diesen Channel-Mixer (meistens What You Hear bzw. was sie hören genannt) rein bekommt.
Würde gerne etwas aufnehmen, hab mich schon durchgekickt und dumm gegoogelt, ohne eine Lösung :heul: System ist ein Windows XP Sp2, Treiber und Bios sind die aktuellsten von der Asus Website. Danke :-) |
geht die aufnahme nicht über den line in..ist bei mir zumindest so, aber ich hab ja auch ne audigy!
|
Hab ich vielleicht etwas ungenau formuliert. Selbstverständlich klappt Line-In, jedoch nur für externe Quellen. Ich möchte jedoch laufende WAV und Direct-Sound Quellen aufnehmen, die in Form von Videos und Spielen, da ist das "WAS SIE HÖREN" sehr wichtig.
|
Glaub ich war blind beim Thread eröffnen, glatt ins falsche Forum gepostet :rolleyes:
|
Hallo iG0r,
hast Du unter den Aufnahmereglern Gesamtausgabe aktiviert? |
Ich hab nichts mit Gesamtausgabe.
Anbei Screenshot, allerdings denke ich einfach, dass die XP Treiber vernachlässig worden sind, scheint alles auf Vista ausgelegt zu sein. Mir fehlt einfach der Punkt "was sie hören", Screensot. |
Hallo iG0r,
da hast Du recht. :confused: Bei mir gibt´s (Win98SE) unter Eigenschaften/Aufnahme noch Video, Modem und Gesamtausgabe, das sieht dann so aus, siehe Bild. http://666kb.com/i/aopi7jflott6pljtt.jpg Vielleicht hilft ein neuer/anderer Soundtreiber, etc.? |
Treiber ist der neueste, von der Seite her gibt es keine Möglichkeit. Dachte mir nur es kennt vielleicht jemand eine tief verborgene Einstellung ;)
|
Hallo iG0r,
also ich bin verwundert. Ich habe eine Uralt-Soundkarte aus 1999, für moderne PCs ein Greis, und es funzt, und unter WinXP gibt´s das nicht. Wie hat doch ein EDV-Schöngeist mal gesagt: Es geht alles schneller, es dauert nur etwas länger. ;) |
Systemsteuerung/Audiogeräte/Audio/Soundaufnahme/Lautstärke
und Stereo Mix auswählen, dann kannst du die internen Sounds der Soundkarte aufzeichnen. Aber es hängt auch davon ab welche Aufnahmesoftware du verwendest, dann musst du auch die aufnahmequelle (Stereo Mix) im Programm einstellen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr. |