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[GMAX] Bodentexturen
So ihr Baumeister, eine Frage von mir:
Gibt es ein Tutorial für GMAX welches erklärt, wie Bodentexturen im FS9 erstellt werden? Also z.B für Taxiways, Grastexturen usw. Wär euch sehr dankbar. ronny:cool: |
Jo hier in der Designer Abteilung gibt es genügend Links zu Tutorials.
Auch ein Link zu einem Tutorial wie man Airports mit GMax bauen kann/könnte. Man kann nicht nach 5 Tagen schon wieder einen Link posten, den man schon mindestens 5x gepostet hat. Ausserdem ist google da viel schneller: Gib ein im Suchfeld: GMax tutorials Airport aber dann Suche im Web - und nicht auf deutsch. |
Ich dacht immer man kann mit Gmax gar keine Bodentexturen für den FS herstellen, sondern nur Flugzeuge und Szenerie objekte.
Markus:p |
Die Texturen nicht. Aber wenn man weiß wie, gehen mit gMax auch Bodenpolygone, auf die man die Texturen klatscht und die dann im FS das Groundlayout optisch verbessern.
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Gibt genau 2 Möglichkeiten:
FS2002-SDK Aus gmax exportieren und manuell wie auf FSDeveloper beschrieben die asm-Datei verändern und mit bglc kompilieren FS2004-SDK Aus gmax exportieren mit dem MDLTweakerII enstprechend anpassen und per xml platzieren/kompilieren lt. Anleitung von FSDeveloper. Das ist der ganze Trick, die Einzelheiten muss man durch probieren herausfinden, denn die hat wohl niemand im Kopf - was da alles schief gehen kann... Aber Zeit ist sowieso das Kostbarste eines Szeneriedesigners ;) |
Das hilft schonmal mehr aber jetzt ist die Frage wie ich die zu exportierenden Sachen in GMAX erstelle. Wohl kaum einen Block mit 0,00000001cm Höhe und darauf eine Textur klatschen. Leider bin ich bei meiner Suche nach Tutorials immer nur auf Airports also Gebäude usw gestoßen und nicht auf Bodentexturen.
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nein, plane verwenden, dann kannst du mit den tools wie simon schon erklärt hat, exportieren, musst aber noch entsprechend tweaken.
Michael |
Dann solltet ihr ihm mal das *Tweaken* erklären.
Wieso *Tweaken* und was *Tweaken*. Das wäre nämlich seine nächste Frage, nach dem er gefragt hat wie er die *Plane* exportieren kann. |
büdde sehr:
hier wenns um autogen suppression geht http://www.fsdeveloper.com/forum/sho...ht=gmax+ground hier ein allgemeiones tutorial http://www.fsdeveloper.com/forum/sho...ht=gmax+ground http://www.fsdeveloper.com/forum/sho...ht=gmax+ground Michael |
Und ronny?
Wie sieht dein erstes Boden Objekt aus? |
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