![]() |
Ariane macht mir Probleme und will mir meine 737-800 nicht mehr aktivieren
PRODUCT ACTIVATION
Our sytem has authorised this installation. However, please note that we limit the number of any installs to one PC only. You were activated on another machine on 14th! Ich habe mir im Dezember 2006 die Ariane 737-800 gekauft. Am 14 Mai bin ich dann auf Windows Vista umgestiegen und habe den FS 2004 mit dem neuen Betriebssystem gleich neu aufgesetzt.Ich musste dann nur noch die Ariane ein zweites Mal aktivieren.Nach über einen Tag Wartezeit, habe ich endlich per e-mail meine neue Ativierung erhalten!Da ich aber leider mit Windows Vista niemals richtig zufrieden war,habe ich mich jetzt wieder dazu entschlossen, zu meinem alten Windows XP zurück zukeheren.Mein Problem ist nur:Ariane will mir jetzt meine 737-800 nicht mehr aktivieren!Was soll ich nur machen?Muss ich mir diese Art und Weise überhaupt gefallen lassen?Ein Neukauf kommt bei mir jedenfalls nicht in Frage!!Hilfe!!!Torsten |
Hallo Torsten,
leider ist Ariane für seine wirklich sehr Kunden unfreundliche Art bereits im Forum bekannt. Schreibe sie doch an und teile ihnen Deinen Fall datailliert mit. Möglicherweise erhälst Du von Ariane eine "sie sind selber schuld" Email, aber fragen kostet bekanntlich nichts ;) Von mir wird Ariane keinen Cent sehen :-) |
Nie wieder Ariane!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit den Idio.... bei Ariane kann man nicht vernünftig reden,Sie bleiben auch tatsächlich bei Ihrer Meinung,ich hätte die Ariane schon zwei Mal aktiviert!Ich schwöre bei Gott,dieser Verein ist jetzt endgültig für mich gestorben!!!
|
Das ist echt ne Sauerei...das ist eben genau der Punkt an diesem Aktivierungssystem, der mit unserem deutschen Rechtssystem absolut nicht zu vereinbaren ist. Nur leider wären rechtliche Schritte wahrscheinlich genauso sinnlos... :rolleyes: . Mein Beileid... .
|
Hallo,
ohne hier für böses Blut zu sorgen: Diese "Firma" sollte man meiden. Macht euch mal die Mühe und lest die FAQ auf deren Seite. Die Registrierungsorgie die dort betrieben wird sucht seines gleichen. Tenor: Schuld ist immer der Kunde, nie Ariane. Dann noch die unverschämten "Gebühren" für eine Reaktivierung. Nein Danke !!! Da lobe ich mir z.B. Flight1 Ich kann aud eigener Erfahrung nur sagen: FINGER WEG. Meine leidvollen Erfahrungen mit Ariane liegen schon ein paar Jahre zurück. Wie ich aber sehe hat sich da wohl nichts geändert. Gruß, Jörg |
Unglaublich diese Firma
Man sollte wirklich gerichtlich gegen Ariane vorgehen und den Laden am besten sofort, wegen den Verstoss gegen das Verbrauchergesetz, schließen lassen!Ich denke auch bei Ariane müssen alle Mitarbeiter schon an eine Art Paranoia leiden!Anders kann ich mir jedenfalls solch ein Verhalten ihren Kunden gegenüber nicht erklären!Ich werde mich auf jeden Fall erkundigen, was man letztendlich gerichtlich machen kann!Gruß Torsten
|
Geh zur Verbraucherzentrale und schildere denen Deinen Fall. Normalerweise klagt dann die Staatsanwaltschaft an, das kostet Dich keinen Cent, für Ariane ist das aber um so unangenehmer :-)
|
Naja, nicht wirklich. Die sitzen nicht in DE. Und selbst wenn dem so wäre, zahlen sie einfach die paar € zurück und gehen damit allem Stress aus dem Wege. Es geht ja um lächerliche Beträge. Und eine Verbraucherzentrale in DE lässt die nur müde lächeln. Die werden maximal erstaunt fragen " a what?"
Schadenersatz wird man auch nicht geltend machen können. Denn wo ist ein Schaden? Und wenn, in welcher Höhe.. Naja, alles Quark. Wer bei denen kauft hat es nicht besser verdient. Das halbe Internet ist voll von Warnungen dort nichts zu kaufen. Kalle |
Lösung
Für alle Probleme gibt es eine Lösung. Nicht immer muss der Dampfhammer GERICHT es lösen. Torsten bekommt eine Aktivierung seines Ariane Flugzeuges zugeschickt. Ich denke damit ist das Problem aus der Welt.
Seit doch mal realisttisch. Egal wie es der Person XYZ ankotzt, dass man bei Ariane die Hosen runter lassen muss. Was meint Ihr, wie fix, das Flugzeug in den Tauschbörsen der Welt sein würde???? Ich bin nicht Member einer Tauschbörse...aber ich schwöre, außer ARIANE, würde ich innerhalb von einer Stunde alle Pay-Ware der Welt über "Freunde" gecrackt bekommen und downlosden können........ was nur zeigt, das man jung sein muss, einer Tauschbörse angehören muss und schon hat man mit etwas Glück alle Software der Welt zu NULL €. Ist das nun korrekt gegenüber den Herstellern? Nette Grüße vom Jörg |
Ganz im Gegenteil Jörg, Ariane sind die einzigen wo es sich lohnt Emule etc zu benutzen. Weil man dann ohne Probleme die Software installieren kann was bei der legalen Wahre nicht möglich ist!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr. |