WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Fmc Programmieren (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=216018)

mcleen 19.05.2007 13:05

Fmc Programmieren

Hallo zusammen,
als erstes mal: Ein starkes Forum, hat mir schon oft bei manchen Problemen geholfen, danke dafür.

zu meinem Problemen. ich habe es hier schon manches mal gelesen, doch ich habe es leider nicht verstanden. ich fliege die Level-D 767. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich den FMC Programmiere. Kann mir jemand eine Step by Step Anleitung dafür geben? habe auch schon manche Manuals dafür gelesen, doch dafür reichen noch nicht mal meine 8 Jährigen Englisch erfahrung zum Teil.

Wäre super, wenn ihr mir erklären könntet wie ich da von anfang bis ende durchgehen muss.

Danke dafür :)

Oliver H. 19.05.2007 13:19

Geh mal auf www.Pilotenkoffer.net und dann links auf Manuals dort findest Du
"Das kleine Einmaleins für den Flight Management Computer" von Herbert Frehner.

Das habe ich am Anfang benutzt. Es könnte aber in wenigen Teilen vom LevelD767-Manual abweichen, aber im prinzip sind die Boeing-FMC im FS gleich.

Brot 19.05.2007 13:21

Hi...

ich würde Dir empfehlen, das wirklich gute Manual von J.A. Schenk für die 747 herunterzuladen. Dieses ist auf Deutsch und beinhaltet eine Step für Step - Anleitung für das FMS. Dieses entspricht zwar nicht 100%ig dem der 767, ist jedoch so ähnlich, dass nur wenige Fragen offen bleiben dürften. Diese wird man Dir hier sicher gerne beantworten...:-) !

mcleen 19.05.2007 13:25

hi..danke euch, für die schnellen antworten..ich werde mir beide mal anschauen, und euch dann berichten ob es bei mir geklappt hat :)

hedi 19.05.2007 13:37

Vielen dank für die wertvollen tipps.

Markus

mcleen 20.05.2007 15:25

hey zusammen,
habe mir mal beides angeschaut. Wollte das auch ausprobieren, doch irgendwie kann ich nichts in den FMC eintippen!?!? Wisst ihr woran das liegen könnt? Möchte die aktuelle Position angeben und dann den Start Flughafen etc..doch ich kann nix eintippen?? :confused:

mcleen 24.05.2007 16:26

Hallo zusammen..ich wieder..

habe das mal versucht, doch irgendwie funzt das nicht.. Könnt ihr mir bitte schrieben, wie ihr das step by step ran geht?? ich bekomme das nicht hin..bei mir tut sich im fmc nicht wirklich was..egal was ich mache :(

Danke für eure Hilfe

Quax der Echte 24.05.2007 17:12

Moin Mcleen,

Heißt Du so ? Egal, aber wenn Du mit Deinem Namen unterschreibst, finden (fast) alle das persönlicher.

Zum Thema:
Du hast Tipps bekommen zu hervorragenden Beschreibungen.
Wenn Du jetzt trotzdem hier eine Erklärung ´step by step´ möchtest, kann das nur eine Wiederholung der beschriebenen Punkte werden. Und diese Arbeit wird sich wohl kaum jemand machen.
Wie sieht es denn mit der Doku der Level-D aus ? Zumindest für die Hauptschritte solltest Du dort Hinweise finden (Allerdings kenne ich diese Doku nicht persönlich).

Aber wir wollen ja helfen, wenn etwas trotzdem nicht klappt.
Wenn Du bei einem Punkt bist, der nicht funzt, schreibe ihn möglichst detailliert hier rein. Du wirst sehen: Da wirst Du geholfen ;)

FO Niko 24.05.2007 17:27

Wenn du Skype hast schick mir mal eine PN mit deinem Nickname, ich gehe das dann mit dir durch

mcleen 24.05.2007 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Quax der Echte
Moin Mcleen,

Heißt Du so ? Egal, aber wenn Du mit Deinem Namen unterschreibst, finden (fast) alle das persönlicher.

Zum Thema:
Du hast Tipps bekommen zu hervorragenden Beschreibungen.
Wenn Du jetzt trotzdem hier eine Erklärung ´step by step´ möchtest, kann das nur eine Wiederholung der beschriebenen Punkte werden. Und diese Arbeit wird sich wohl kaum jemand machen.
Wie sieht es denn mit der Doku der Level-D aus ? Zumindest für die Hauptschritte solltest Du dort Hinweise finden (Allerdings kenne ich diese Doku nicht persönlich).

Aber wir wollen ja helfen, wenn etwas trotzdem nicht klappt.
Wenn Du bei einem Punkt bist, der nicht funzt, schreibe ihn möglichst detailliert hier rein. Du wirst sehen: Da wirst Du geholfen ;)

Hallo Quax der Echte (wie heißt du richtig?),
danke nochmal für deine Antwort. Bedauerlicherweise hat nicht jeder so eine Ahnung wie man mit dem FMC umgeht. Ich habe viele Tipps bekommen, das stimmt. Ich habe auch versucht sie zu befolgen, doch leider hat es bei mir nicht funktioniert, wie es in den Tipps stand. Daher musste ich nochmal nachfragen, um von anderen zu hören, wie sie es machen..ganz einfach aus dem Grund, um zu wissen, was ich so falsch gemacht habe!

Es ist auch möglich, dass mir die selben dinge gesagt werden, wie ich sie auch schon gelesen habe..doch..evtl..habe ich ganz einfach ewas falsch gemacht.

Ich werde es erstmal mit FO Niko(Danke nochmals für das Angebot über Skype) probieren..und notfalls auch nochmal mein Problem "detailliert" hier rein posten :) Irgendwann muss es ja klappen! :D jeder fängt mal klein an. ;)

Lieben Gruß und nochmals danke,
Dennis

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.