WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   chello alternative? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=216003)

theclown 19.05.2007 00:14

chello alternative?

Hallo,

Ich bin seit rund 4-5 Jahren Chello Kunde und habe des öfteren schon diese Fair-Use-Mafia-Drohbriefchen bekommen:)

Aber eigentlich nur 2-3 Mal jährlich, bis vor kurzem. Ich lade jetzt relativ viel kann ich behaupten. Sind doch mehr als 100GB in diesem Monat(kein P2P, da mir der Upload zu hoch wäre^^) und jetzt schaue ich mich nach einer Alternative zu Chello um.

Gibt es richtige Flatrate-Lösungen die maximal 50-60€ kosten würden?
Geschwindigkeit wäre nicht soooo wichtig wie die Flatrate. Aktiven Telefonanschluss besitze ich keinen. Wäre toll wenn mir der ein oder andere dazu einen Rat geben könnte:)

PS: Was geschieht wenn mir UPC kündigt? Muss ich extra zahlen oder wäre dies das selbe als wenn ich denen kündige?
2. Zähle ich als Neukunde beim Wechsel von Chello->Inode? :)
3. Die Flatrate bei den Mediumpaketen von Inode ist ja eine echte Flat, das heißt ich kann soviel saugen wie ich will, oder?

Danke im Voraus für Eure Hilfe,
greez clown

roro 19.05.2007 07:24

ad 1) Nach der MVD hast Du normalerweise nur 1 Monat Kündigungsfrist, also kündige selber.

ad 2) Ja

ad 3) Ja

pong 19.05.2007 07:54

1.) Ja, die MVD hast du ja schon lange hinter dir, solltest noch zusätzliche UPC Produkte haben, machst dafür vom Sonderkündigungsrecht gebrauch

2.) Nein, da der Inhaber ein und derselbe ist

3.) Nein, besitzt ebenso die Fair-Use Klausel wie die UPC Verträge

pong

Ottwald 19.05.2007 12:05

sauge auch soooo ca. 100GB p/m habe aber noch keine Briefchen von Inode/UPC bekommen.:rolleyes:
soll so bleiben:cool:

rev.antun 19.05.2007 12:26

Re: chello alternative?

Zitat:

Original geschrieben von theclown
... Fair-Use-Mafia-Drohbriefchen bekommen:)

Aber eigentlich nur 2-3 Mal jährlich, bis vor kurzem.

:D nun ja das ist ja nicht wirklich "fair" ;)

na spass beiseite, besorg dir einfach eine flat, ohne fair use, oder "unlimited" und die sache ist erledigt, dann kan dir keiner mehr ans bein pinkeln ;)

roro 19.05.2007 12:46

@rev.antun

Ich hatte heuer schon 5 Kunden, die von Chello zu Inode gewechselt sind. Bei allen wurde die Aktion für Neukunden gewährt.

Bzgl Fair Use, was schon des öfteren auch in div. anderen Foren diskutiert wurde kann ich nur eines sagen:
Unlimited hat keine Transfer-Fair-Use-Regelung. Der Transfer ist Flat, und das wurde uns als Inode/UPC-Partner auch bereits schriftlich bestätigt und wir bin gerne bereit allen potentiellen Inode-Kunde welche über unsere Firma bestellen, diese Regelung schriftlich zu bestätigen, mit allen Konsequenzen, die eine solche Bestätigung für uns hat.

theclown 19.05.2007 13:17

sooo, danke erstmal für die raschen antwortern.

zur MVD: Wie lange ist denn die MVD bei Inode?
Was ich vor einigen Wochen beim Telefonat mit einem Inode-Mitarbeiter nicht verstanden haben ist folgendes: Ich will jetzt Inode Kunde werden und habe keinen Telefonanschluss und wähle trotzdem die Selbstinstallation? Muss nun ein Telekom-Fritze vorbeikommen um die Leitung zu entbündeln? Anschlüsse hätte ich ja, nur keinen Aktiven.

greez clown

The_Lord_of_Midnight 19.05.2007 14:53

http://www.upc.at/index.php?PageID=4...=27470&inode=1

Fragen zu xDSL
Was bedeutet Fair-Use bei xDSL Privat und xDSL Business Produkten?
Was bedeutet xDSL?
Was bedeutet "entbündelt"?
Wie unterscheiden sich xDSL und ADSL?

roro 19.05.2007 18:25

MVD ist 12 Monate, danach kannst Du monatlich kündigen.

Bei XDSL gibt es keine SI nur bei ADSL, es kommt immer jemand von der TA (bzw. im Auftrag der TA) vorbei, falls Du keine Leitung hast. Das wird aber von Inode/UPC in Auftrag gegeben und ist im Installtionspreis enthalten.

Dabei ist es egal ob Du keinen und nur keinen aktiven Anschluss hast. Nur bei der Übertragung eines aktiven Anschlusse wird es etwas billiger.

The_Lord_of_Midnight 19.05.2007 22:33

Also wenn Inode am betreffenden Wählamt entbündelt hat, würde es mich wundern, wenn trotzdem die Telekom installieren kommt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.