WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Problem mit AI Traffic nach SP1 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=215919)

Quax der Echte 17.05.2007 22:01

Problem mit AI Traffic nach SP1

Moin,

folgendes Problem:
FSX neu installiert, SP1 hinzu.
Standardtraffic elimeniert durch Umbenennen der trafficAircraft.bgl wie vor SP1 schon gemacht. Klappt auch diesmal.
Aber ich kriege meinen eigenen Traffic nicht zu sehen.
Traffic.bgl vom FS9 rüber kopiert. Ist dort entstanden durch UT. Nix zu sehen im FSX.
Traffic von WOAI komplett neu installiert. Geht ja ganz fix. Nix zu sehen im FSX. War vorher ok.
Ja, Traffic steht auf 100%. Standardtraffic des FSX wird auch angezeigt, wenn aktiviert.
Warum mein eigener Traffic nicht ? Ist der dem SP1 böse ?

Mentos79 17.05.2007 22:15

Moin,
blöde Frage: die Ai-Fliger selbst hast Du schon ins FSX-Verzeichnis kopiert?
Ich hab meinen FS9-Ai-Traffic der Übersicht wegen in ein extra Verzeichnis, im FSX-Verzeichnis, kopiert und das Verzeichnis dann in der FSX.CFG unter Main eingetragen (SimObjectPaths.6=AITraffic) und so dem FSX bekannt gemacht.
Die Traffic.bgls kommen wie gewohnt ins Scenery\World\Scenery-Verzeichnis, aber das hast Du ja bereits gemacht.

Exploder 17.05.2007 23:19

Mein Traffic funktioniert im FSX...

Quax der Echte 18.05.2007 15:32

Moin Nils.

VOLLTREFFER.

Ich hatte für die UT-Flieger und auch für die WOAI-Flieger eigene Verzeichnisse angelegt.
Und diese Verzeichnisse nicht in der FSX.CFG eingetragen !

Und das hätte mir ja eigentlich bekannt sein müssen, weil ich das bei der Erstinstallation schon mal gemacht hatte !:zzz:

Wobei jetzt zu überlegen wäre, ob ich aus Altersgründen die Fliegerei an den Nagel hängen sollte ;)

Also nochmal Danke.
:bier:

Mentos79 18.05.2007 17:24

Freut mich wenns nun geht! :bier:
Wenn Du wüsstest was ich schon alles vermurkst habe, dann müsste ich auch das PC-Fliegen lassen ;)
Weißt Du, ob die WOAI-Flugpläne nun echte FSX-Flugpläne sind, die nicht mehr den GA- und Schiffsverkehr deaktivieren?
Bin nämlich auf der Suche nach "echtem" FSX-AI-Traffic.

Quax der Echte 18.05.2007 19:20

Moin Nils,

ich habs gerade mal schnell getestet. Schiffe verschwinden nach Installation von WOAI. Wird dann wohl bei GA auch so sein.

Mentos79 18.05.2007 20:44

Moin Wolfgang,
vielen Dank fürs extra testen!

Hm mist, kann jemand guten FSX-Ai-Traffic empfehlen? MytrafficX scheint ja nix zu sein, weder optisch, noch was die Performance betrifft, oder hat sich das inzwischen gebessert?

NorskCat 18.05.2007 21:37

Hallo Nils,

nee, auch nach dem SP1 zieht MyTraffic die Performance in den Keller. Habs wieder runtergeschmissen. Schade, für die unnötige Ausgabe. :(

Andreas_L 18.05.2007 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Quax der Echte
Moin Nils,

ich habs gerade mal schnell getestet. Schiffe verschwinden nach Installation von WOAI. Wird dann wohl bei GA auch so sein.

Kleiner Tipp (etwas mühsam):

Man kann die von WOA installierten bgl-Files mit TTools.exe (AVSIM) in die bekannten Flugplan-txt-Files umwandeln. Mit "FSX Flightplan Converter.exe" (AVSIM) werden diese in die FSX-Syntax umgewandelt. Diese können dann mit dem TrafficDatabaseBuilder (FSX SDK) in neue, korrekte bgls konvertiert werden. Hier verschwindet dann auch der Default-Traffic (Schiffe usw.) nicht mehr.

Bei AVSIM gibt es auch ein Programm, welches dies zumindest theoretisch auch alles automatisch machen sollte. Ich bekam es allerdings bei mir nicht zum Laufen. Und den Namen weiß ich auch nicht mehr...

Andreas

baksteen33 18.05.2007 22:08

Hi, jedes Traffic Programm zieht die Performance in den Keller... ;-)

Wie in frühen FS9-Zeiten, ist ggw in FSX irgendwie bei 400 Bewegungen Schluss. Zumindest hier... :-)

Hier ein paar Zahlen eines Vergleiches:

FSX.0, default AI, 80% IFR/20% GA: 9fps (ca 60 getrackte AI-AC)

FSX.1, default AI, 80% IFR/20% GA: 14fs (auch ca 60 AI-AC)

FSX.1 plus MyTrafficX @ 25% IFR/10% GA: 30fps (ca 80 AI-AC im Tracker)

LG

Jaap

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.