![]() |
BIOS-Passwort stimmt nicht
Hi
soviel vorweg. Ein Freund von mir hat seiner Mutter sein Laptop ausgeliehen, die kam auf die irre Idee, das BIOS-Passwort zu ändern, damit sie es gar nicht erst eingeben muss. Also hat sie das alte Passwort eingegeben und in den nächsten beiden Feldern nur "Eingabe" getippt. Nun läuft gar nix mehr. Das alte Passwort nimmt der nicht an und das neue ebenso nicht. Es reicht also nicht, Eingabe zu tippen. Er hat keine Ahnung und mir fällt auch nicht ein, wie ich ihm helfen könnte. Fällt euch was ein? |
CMOS-Clear!?
|
Ach, geht das wirklich so einfach? Klingt irgendwie sinnlos für ein Passwort, aber ok.
Sag ihm mal Bescheid, er soll die Batterie rausnehmen. (Falls er sie findet.) |
Jumper umsetzen, ohne Strom angesteckt, also Kabel raus, Jumper umstecken...
es gibt da nämlich so ein Jumper, um das Bios zurückzusetzen... Aber bitte das Handbuch zur Hilfe nehmen... EDIT: ausserdem gibt es ein Masterpasswort für die Hersteller des MBs oder des BIOS'es |
Soviel ist schon klar, nur hatte ichs dahingehend noch nie mit nem Notebook zu tun. Nur Stand-PCs.
Edit: Außerdem hat er mir gerade erzählt, dass er an die Batterie bzw. an den Jumper grad nicht rankommt. oO (FSC Lifebook S7010) Ich muss dann morgen selber mal nachschauen. Dazu irgendwelche Tipps, wie ich es anständig auseinanderschrauben kann? (Er ist eigentlich kein Noob.) |
Naja wenn du meine BIOS-Universalpasswortliste brauchst meldest dich halt ;)
ps: du wärst dann der Zwölfte den ich in meine Bios-Knack-Datensammelliste eintrag :rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr. |