![]() |
Ich kann das SDK nicht starten!
Hallo,
ich habe ein Problem beim Starten des SDK.:heul: Installiert hab ich es schon und zwar nicht in den Default-Ordner, der bei der Installation vorgegeben wird. Was muss ich noch beachten, damit ich das SDK nutzen kann? Schon mal Danke im Vorraus für eure Hilfe! :-) |
starten des SDK ?
Was meinst Du damit?
Gmax kannst Du installieren und das andere sind doch nur Bibliotheken und Tutorials und sowas... Gruß Dirk |
Jetzt muss ich mich einmal als Ahnungsloser offenbaren: ;)
Muss man als "normaler" FSX-Nutzer eigentlich auch das SDK nebst des Servicepacks installieren? :confused: Bisher habe ich nur den FSX und das SP1 installiert. Andreas |
Zitat:
|
Re: starten des SDK ?
Zitat:
|
Zitat:
@Lars Gmax erscheint nicht im FSX, die anderen Tools musst Du in der dll.xml (liegt da wo deine FSX.cfg ist) aktivieren (Disable auf False). |
Diese Tools sind vorhanden, sie müssen aber aktiviert werden. Sprich, die Konfigurationsdatei DLL.XML muss so angepasst werden, wie im SDK beschrieben.
Wenn FSX und FSX-SDK nicht in den Standardverzeichnissen installiert wurden, muss man ferner das Programm ConfigSDK.exe im SDK-Verzeichnis ein Mal laufen lassen. Damit werden die Pfade automatisch korrigiert. |
Ich habe gerade disable auf False gesetzt, configsdk ausgeführt, aber ohne Erfolg.
|
Hm die Menüeinträge sind bei mir nun auch verschwunden. Kann aber nicht sagen, ob durchs SP1 oder Configsdk, was ich der Neugierde halber eben ausführte :o
Die Tools sind und waren bereits in der dll.xml aktiviert. Hat da jemand ne Lösung? |
Da gibt es noch eine Sache, ich habe Windows Vista und in meinem Benutzerordner gibt es einmal den Ordner AppData und einmal ApplicationData. In beiden sind dll.xml Dateien.
Muss ich bei diesen Dateien auch die Pfade anpassen? Und muss ich bei den dll.xml in den SDK Ordnern (mission creating tool...) auch etwas verändern? Danke für eure Hilfe. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr. |