![]() |
Hilfe FSX geht nicht mehr nach Installation SP1
War bisher ein absoluter Verfechter von FSX. Bei mir hat alles wunderbar funktioniert. Nun habe ich den SP 1 runtergeladen und alles hat anfänglich wunderbar funktioniert. Installation lief durch und der FSX lief dann auch. Es kam dann zu einem schweren Ausnahmefehler und der FSX wurde abgebrochen. Seitdem wenn ich versuche den FSX zu öffnen, fängt er zwar an, bricht dann aber ohne Meldung einfach ab. Habe es schon mehrfach versucht. Kann mir jemand einen Tip geben, ohne den FSX neu installieren zu müssen. Vor allem was passiert dann mit den ganzen Add One? Helgoland, MyTraffics usw.
|
|
Ist mir nun doch ein bischen viel. Das wichtigste was ich gelesen habe scheint zu sein FSX zu deinstallieren und dann nochmals zu installieren mit SP1 und dann die Add Ones nochmals aufzusetzten.Sehe ich das richtig?
|
Das siehst Du sehr richtig...
Das sagt auch das Workaround von Phil Taylor :-)
Gruß Dirk |
Drüber installieren geht nicht oder?
Man muß es über Einstellungen Software dann wirklich löschen oder? Es ist ja beim FSX keine Deinstallationsroutine dabei oder? |
Selbstverständlich kann man deinstallieren...
Die Deinstallationsroutine ist unter Systemsteuerung/Software verfügbar oder über die DVD...
Gruß Dirk |
Habe nun FSX deinstalliert wie besprochen und wieder neu installiert. Kann mir jemand sagen, warum der Ordner immer noch komplett auf meiner C Platte liegt, als ob ich nicht 1 Std. deinstalliert hätte über Systemsteuerung, Software usw. Kann ich den Ordner einfach löschen auf der C Platte oder gibt es dann irgendwelchen Ärger? Habe nur keine Lust den FSX wieder zu installieren und es geht dann immer noch nicht. Auch das Add One My traffics habe ich auch deinstalliert ist aber auf noch unter dem FSX Pfad zu finden.
Hoffe mir kann jemand einen Tip geben. |
Hi, zufällig FSUIPC installiert?
Wenn ja, vielleicht die neueste FSUIPC Version downloaden? Um in MyTraffic den TrafficExplorer benützen zu können, benötigt es unter SP1 zusätzlich noch die neueste Version des traffictoolbox.dll. Viel Glück und Grüsse Jaap |
Danke für die Info, aber dies war nicht die Frage. Die Frage war, warum ist der komplette Ordner vom FSX noch auf meiner Festplatte, wenn ich diesen doch soeben gelöscht habe. Der Rechner lief sicherlich 40 Min. und hat alle Dateien gelöscht (zumindest dachte ich das). Kann man den Ordner nun einfach auf C löschen ?
|
Eine Deinstallation ist niemals vollständig:
In der Windows Registry bleiben immernoch Verweise auf den FSX und es kann auch sein, dass der FSX Ordner noch vorhanden ist. Diesen kann ohne Probleme löschen und falls eine Meldung kommt, dass der Ordner nicht gelöscht werden kann, müsste ein Neustart helfen. Die Einträge in der Registry interessieren eigentlich kaum, aber irgendwann beeinträchtigen sie die Leistung. Um diese Verweise zu entfernen empfehle ich den kostenlosen CCleaner. Wenn man auf den Reiter Probleme klickt und dann auf starten, werden diese Einträge schnell aufgespürt und entfernt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr. |