![]() |
Wofür steht G.U.M.P.F.S.?
Moin,
ich habe soeben eine (reale) Checkliste für die C172S/G1000 erstanden. Da steht im Kapitel LANDING die Abkürzung G.U.M.P.F.S. Doch für was steht die Abkürzung wörtlich? Google-Suche wurde soeben erfolglos abgebrochen. Habt ihr eine Idee? Besten Gruß Jens |
Hallo Jens,
hab ne originale Checkliste der C172 in deutsch. Diese Abkürzung kann ich allerdings nicht finden. |
Moin Frank,
ja, ich hab zu der Maschine auch das POH (deutsch). Doch wie bei Dir fehlt auch dort GUMPFS. Liegt natürlich auch daran, dass es offensichtlich eine englische Abkürzung ist. Hab sie in meinem Leben schon häufiger gehört, doch kann ich die einzelnen Buchstaben nicht eindeutig zuordnen. Besten Gruß Jens |
Namd :-)
83% kann ich noch beisteuern. Ist ein (nicht offizielles) Merkwort für den Landecheck, ganz richtig, aus der US-PPL-Ausbildung :karate: Gas (Treibstoffzufuhr) Undercarriage (Fahrwerk) Mixture Prop (für Verstellprops) Flaps S-? Gruß Boris Edit: Bei Google kommt aber auch ein Scheiß raus... :D Edit 2: Ah, da ist ja das S :bier: Edit 3: Was hat das jetz mit FS9 zu tun? :mutieren: |
Gas (Fuel On)
Undercarriages (Landing Gear Down) Mixture Rich Prop - Full Forward Flaps Seat Belts & Shoulder Harness |
|
Zitat:
Äh, schau mal die oberen Beiträge an.:hammer: |
Zitat:
|
Zitat:
Das hab ich doch gerne gemacht :streichel:. |
.... ja, hört sich plausibel an!
So was hab ich mir schon gedacht - die Landing Checkliste beinhaltete ja auch sechs Items. Aber das den Abkürzungen zu zu ordnen, naja...gute Erklärung:-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr. |