![]() |
PMDG 747 FMC: "Unable crz alt"
Hallo,
wollte gerade ein paar Touch&Goes in EDDF machen- mit der PMDG747. Also schnell das FMC programmiert. Nun bekomme ich "Unable crz alt" ... Ok, liegt halt an meiner crz alt bzw. meinem Gewicht. Meine Frage nun: Wie kriege ich diese Fehlermeldung wieder weg aus dem FMC? Wenn ich die "CLR" Taste drücke ist die Meldung innerhalb von 2 Sekunden wieder im Scratchpad. :( |
Die kriegst du dadurch weg indem du dein Final Flightlevel auf der Perf Init Seite änderst in eins was mit dem Gross Weight erreichbar ist.
|
Geht ja nicht, da mein Eintrag im Scratchpad jede Sekunde mit "Unable crz alt" überschrieben wird.
Und so schnell bin ich dann doch nicht, dass ich das in 0.5 Sekunden ändern kann. |
VNAV abschalten?
|
Ist noch gar nicht angeschaltet, ich stehe ja noch am Boden und gehe die PreFlight Checklist durch.
|
Moin moin,
Warum bei Platzrunden so hohe CRZ Alt eingeben, warum bei Platzrunden überhaupt soviel Gewicht das die Höhe nicht erreicht werden kann? Oder machst du eine kleine Platzrunde in 5000ft mit permanentem Fueldumping, das wird in Frankfurt immer gern gesehen.. Da sind im Ansatz schon so viele Fehler drin das du vermutlich nicht eine vernünftige Touch and Go Prozedur hinkriegst. Gruss Andy |
Hallo Andy,
eigentlich hatte ich nur aus Versehen eine zu große Höhe angegeben und wollte wissen, wie ich diesen Fehler korrigieren kann ... Hat sich für mich aber sowieso erledigt, da ich den Flug dann nochmal neu gestartet habe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr. |