![]() |
Problem mit Speedtouch 546 v6
Ich habe seit gestern dass problem, dass ich nicht mehr auf mein Modem zugreifen kann wenn ich in meinem Browser 10.0.0.138 eintippe.
ich bekomme eine IP die mit 169 beginnt zugewiesen. und selbst wenn ich die IP selbst eingebe funktioniert es nicht. ist das Modem hinüber oder gibts noch rettung? Danke schon im voraus! |
Hallo chris123,
schon mal die Suche benutzt? Es gibt da eine Menge von Beiträgen, besonders die von bully sind sehr hilfreich, siehe: http://www.wcm.at/forum/search.php?a...der=descending Schau auch mal auf seiner Heimseite, da gibt´s einige Anleitungen. http://www.dieschmids.at/ |
Ja hab die suchfkt. benutzt und die seite auch schon durchforstet.
ich hab aber leider nichts gefunden... |
Hallo chris123,
dann warte mal on sich bully meldet oder schreib ihm eine PN. |
ok danke ich werde mich mal an ihn wenden
|
Danke, Christoph,
bin schon da. Na ja, die Fehlerbeschreibung deutet eher auf ein Problem mit der Netzwerkkarte des PCs hin oder auf ein Kabelproblem usw.. Wenn deine NIC die IP-Adresse automatisch bezogen hat, deutet das auf Multiuserkonfiguration hin, also würd ich wenn man alle anderen Probleme ausschliessen kann (Denk an das Kabel!) das Modem resetten und mittels AON-Modemkonfigurator die Multiuserkonfig neu einspielen. Zuallererst würd ich allerdings den Treiber deiner Netzwerkkarte neu installieren, oder du hast einen anderen Rechner, den du testweise einmal anhängen kannst, um die Fehlerquelle (PC oder Modem) einzugrenzen. lg bully |
Ich hab
-PC neu aufgesetzt. -Modem an einem anderen PC probiert. -3 Netzwerkkabel angeschlossen. hat alles nichts genutzt ich bekomm immer diese 169er IP |
Die 169´er IP kriegst, weil der PC keine Verbindung zum DHCP-Server = Speedtouch aufbauen kann. Also wenn das so ist, resette das Ding. Mehr als Nichtgehen kanns eh net. Nach dem Resest solltest du zumindest mit manueller Adressvergabe das Speedtouch erreichen, um dann die Konfig neu einzuspielen. Und wenn das alles nichts hilft, dann ists hinüber, dann lass es tauschen.
lg bully |
ok ich versuchs mal
Danke bully |
Hallo bully,
na das ging ja flott, bully allzeit bereit. :bier: Ich wüßte nicht an wen ich wegen Speedtouch verweisen könnte. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr. |